Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iphone 2G FW 2.1 Verbindungsprobleme

iphone 2G FW 2.1 Verbindungsprobleme

halenoma
halenoma17.09.0810:00
Hallo allerseits, ich scheine da ein größeres Problem mit meinem iPhone 2G mit FW 2.1 zu haben. Es ist ein Gerät aus USA, eines der ersten das durch alle FW Updates von FW 1.0.2 ging.

Ich habe das Teil vor ein paar Tagen über itunes upgedated und alles hat gut funktioniert, war bis gestern auch absolut begeistert von den Verbesserungen der neuen FW und jetzt kommts.

Habe gestern ein etwas längeres Gespräch geführt und plötzlich bricht das Gespräch einfach ab. Eine neue Anwahl funktionierte nicht und es kommt die Meldung "Anruf beendet" und "Anruf fehlgeschlagen".

Ich hab dann versucht andere Nummern anzurufen, keine Chance.

Ich dachte erst o2 ist das Problem wäre das Problem, hab dann nach einiger Zeit wieder eine Verbindung mit deren Support zustande gekriegt und das Gespräch ging dann soweit, daß die mir gerade noch sagten es gäbe keine Netzprobleme da brach das Gespräch wieder ab.

Hab dann als ich wieder zuhause am Rechner war alles mögliche ausprobiert, FW neu ohne Backup, FW neu mit Backup, Simkarte getauscht...das Problem bleibt :'(

Hat jemand von Euch eine Idee was ich tun könnte??? HILFE bin ratlos!
0

Kommentare

Simeon.n17.09.0810:16
Hallo

Hast Du oder hattest Du früher den Bossprefs installiert? Wenn ja. wiederherstelle dein Iphone über Itunes und spitze im Anschluss keinesfalls das Backup deines altes Iphones aus dem Itunes auf dein Iphone. Erstelle ein neues.

Bossprefs führt dazu, dass dein Telefonapp immer abstürzt.

Hatte ich auch

lg Simi
0
halenoma
halenoma17.09.0810:20
Simeon.n

Habs schon mit einer "nackten" also nur gepwnten FW ohne jegliche Apps und Daten von mir probiert, Problem bleibt.

trotzdem danke!
0
Simeon.n17.09.0810:28
Ja schon, aber wenn du früher den bossprefs installiert hast, dann wirkt der im Hintergrund bei Herstellung aus dem Backup.
0
halenoma
halenoma17.09.0810:53
Simeon.n

Sorry ich versteh nicht was Du meinst, ich habe nicht aus einem Backup wiederhergestellt sondern mein iPhone als neues Iphone in iTunes angelegt und trotzdem bleibt der Fehler.
0
halenoma
halenoma18.09.0810:48
UPDATE!!!

Vielleicht interessiert es ja doch noch einige von Euch.

Hatte parallel zu meiner Frage hier bei einem Kumpel der sich leider etwas zu fest auf sein iPhone draufgesetzt hat (oder so ähnlich) für € 100.- ein Gerät mit gesplittertem Screen besorgt (DANKE Tobi!!!) weil ich mir eigentlich schon fast sicher war daß mein iPhone ein Hardwareproblem hat. Ich wollte dann meinen intakten Screen einfach in das Gerät mit dem gesplitterten Screen einbauen und gut ist, SOWEIT DER PLAN!

Doch es kam ganz anders denn das Telefon mit dem gesplitterten Screen funktioniert noch einwandfrei, also auch noch der Touchscreen. Da dachte bevor ich die Geräte auseinander baue kann ich auch gleich noch das iPhone auf FW 2.1 updaten und pwnen.

Update lief einwandfrei und siehe da was hab ich danach..... ein zweites Gerät mit dem selben Fehler :sick: :sick: :sick: :sick:

Das positive daran: Ich hab mir definitiv gespart die beiden Geräte zu zerlegen und werde jetzt nochmal ein Gespräch mit o2 führen, vielleicht liegt´s ja doch an deren Netz.

Wenn euch was dazu einfällt, schreibt doch mal!!!

P.S.
Meine Frau freut sich jetzt riesig über ein iPhone im Cristal Case.

P.P.S. Hab einen iPhone Screen bei eBay für unter € 60.- gefunden, freu mich schon auf den Einbau.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.