Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>ipad jailbreak Web-basiert bzw. empfehlung cydia apps

ipad jailbreak Web-basiert bzw. empfehlung cydia apps

2ndMorpheus
2ndMorpheus03.08.1009:33
Guten Morgen zusammen,

hat jemand von Euch hier bereits den iPad-Jailbreak mit der derzeitig aktuellen SW 3.2.1 über http://www.jailbreakme.com/ durchgeführt?

Nach den anfänglichen Problemen hat bei mir zum glück alles geklappt Jetzt habe ich nur folgendes Problem. Seit dem jailbreak habe ich bei einem restart beim Bild mit dem Apfel an der rechten Bildseite einen ca. 2 - 3 cm langen und 1 - 2 pixel dicken strick mit den RGB-Farben. Eigentlich nicht schlimm, aber ehrlich gesagt, nervt mich das ein wenig...

Habt Ihr das auch?

Welche Programme könnt Ihr eigentlich für ipad mit cydia empfehlen?
bzw. Interessant wäre auch, welche pos. und negativen Erfahrungen Ihr bereits mit dem Jailbreak gemacht habt. Bspw. Hält Akku gleich lang, Wie oft stürzen die Programme ab bzw. Internetexplorer macht probleme etc...

Gruß
0

Kommentare

chill
chill03.08.1009:47
ist es soooo schwer hier mal die suche zu nutzen??

meine güte, dazu gibts etliche threads, und all diese links hier unten stehen auch schon im JAILBREAK [über Safari Mobile] thread hier an der seitenleiste!





„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus03.08.1010:11
Danke für die Links, aber ich denke iphone-Apps und ipad-Apps sind zwar die gleichen, die frage ist nur nach der kompabilität... Danke Dir aber für den Link.

mir kommt es eigentlich eher auf die Anfrage bezüglich diesem komischen RGB-Streifen an
0
pathip
pathip03.08.1010:16
Hi,

der RGB-Streifen erscheint bei mir nur bei einem sogenannten "respring".

Bei einem normalen Bootvorgang ist er nicht zu sehen.
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus03.08.1010:21
Hi

jep, bei einem Respring passiert es bei mir auch bzw. bei neu booten. kurz vor dem anmeldebilschirm wechselt das bild dann auf den apfel mit rgb-streifen.

hast du sonst irgendwelche ungereimtheiten erkennen können? bin mir aktuell noch nicht sicher, ob ich nicht wieder die normale version drauf mache...ehrlich gesagt hab ich noch nicht den großen mehrwert erkennen können.. auch wenn mich wohl jetzt vielleicht einige steinigen würden
0
schimanski
schimanski03.08.1010:48
RGB nur bei Respring.

Mehrwert meiner Meinung nach absolut vorhanden da 3g Unrestrictor und Smartscreen die sache absolut lohnenswert machen.
„A mind forever voyaging through strange seas of thought - alone“
0
v1n203.08.1011:07
FullForce ist lohnenswert, da es z.B. die Facebook und die MTN App auf dem iPad benutzbar macht...

SBSettings ist auch noch sehr hilfreich, um z.B. 3G / WLAN schnell ein und auszuschalten...

3G Unrestrictor war bei mir der Hauptgrund für den Jailbreak, da ich Sky auch über UMTS schauen wollte... leider funktioniert es bei mir nicht.. Programm startet zwar mit UMTS, d.h. die Abfrage ob WLAN wird umgangen, aber jeder Sender zeigt eine Fehlermeldung, dass momentan nicht gesendet wird.. Stelle ich um auf WLAN, funktionieren alle Sender sofort.. Hat jemand einen Tip..?
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
schimanski
schimanski03.08.1011:16
Sky funzt bei mir ohne Probleme per UMTS
„A mind forever voyaging through strange seas of thought - alone“
0
v1n203.08.1011:21
Hast du in den Settings noch etwas geändert..?
Man kann doch ein Flag setzen, dort steht auch das die SKY App dies braucht, aber ich denke das bezieht sich auf die SKY UK App, oder..?
Wenn ich den Flag setze, kommt eine Meldung, dass ich nicht mit dem Internet verbunden sei. Setze ich das Flag nicht, startet die App, ich kann die Statistiken und den TV Guide anschauen, aber sobald ich auf einen Sender klicke, kommt die Meldung es würde nicht gesendet..
Hast du WLAN immer komplett deaktiviert..?

Ich habe ein MultiSim aus einem 1.Gen im iPad..
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
schimanski
schimanski03.08.1011:29
Als ich im Urlaub war hatte ich W-Lan kpmplett deaktiviert.
Habe keine weiteren Einstellungen gemacht, auch das Flag ist nicht gesetzt.
„A mind forever voyaging through strange seas of thought - alone“
0
v1n203.08.1011:31
3.2 oder 3.2.1..?
Du hast auch eine MultiSim 1.Gen..?
Nicht das t-mobile da irgendwas filtert..?
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
v1n203.08.1012:34
Seltsam.. hab es jetzt nochmal probiert und plötzlich funktioniert es... ich habe nichts geändert... hab es in den letzten 2 Wochen ca. 10x versucht... vielleicht hat das neue t-mobile Profil etwas gebracht.. Nun kann 3G ja auch aktiv bleiben und iPhone klingelt normal..
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
schimanski
schimanski03.08.1012:51
Ich hab ne Vodafone Sim in meinem iPad.
Firmware 3.2.1
„A mind forever voyaging through strange seas of thought - alone“
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus03.08.1014:28
Moin,
das gleichzeitige aktiv sein beider t-mobile-Karten funktioniert seit knapp 3 - 4 Wochen. T-Online hatte zu damaliger Zeit ein neues Netzbetreiberupdate herausgebracht... Das lustige dabei war, das T-mobile bereits Werbung machte, auch hier im Forum und der Telefonsupport überhaupt davon nichts wusste Ich sage nur topp support-schulungen...
0
grossejessy03.08.1014:37
weiß jemand, wie es mit multisim bei nicht 1. generation aussieht?
funzt das? entstehen weitere kosten?
wie sieht es mit der tethering option aus (sollte man die dazu buchen und entstehen dann noch weitere kosten?)
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus03.08.1017:15
Sagt mal, wie ist denn bei euch die akkulaufzeit nach dem jb? Habe den eindruck, das ipad hält extrem viel kürzer. Vielleicht mag das aber auch einbildung sein.

Mal soviel dazu, derzeit installiert sbsettings, activator, cydelete, cydget. Ansonsten alles gleich dem vorherigen. Wlan aus und flugmodus. Heute mittag um 12 noch 33% gehabt und um 5 nur noch 4 %

Bin mal auf eure erfahrungen gespannt

Gruß
0
LoMacs
LoMacs03.08.1018:04
v1n2
FullForce ist lohnenswert, da es z.B. die Facebook und die MTN App auf dem iPad benutzbar macht...

Hört sich gut an - aber wie geht das? Ich habe seit dem JB ein Cydia-Icon, über dieses FullForce gefunden und installiert, aber die FB-App ist immer noch in der alten Größe. Wie kann ich dieses Fullforce aktivieren?
0
LoMacs
LoMacs03.08.1018:20
Sorry, jetzt hab ich's selber gefunden, unter "Einstellungen" - Aber von SBSettings (Springboard Settings?) ist hier keine Spur. Ich fürchte, ich bin zu doof zum Gefängnisausbruch.
0
v1n203.08.1020:30
hast du sbsettings installiert..?

dann wisch mal mit dem Finger oben links über die leiste, wo 3g oder ipad steht...
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
LoMacs
LoMacs03.08.1021:03
Danke, das war das Problem ... Könnten die aber echt irgendwo hinschreiben *grummel*
0
schimanski
schimanski04.08.1009:21
Mir ist bisher keine rapide Abnahme der Akkulaufzeit aufgefallen.
Im allgemeinen bin ich sehr zufrieden mit der Akkulaufzeit des iPad.
„A mind forever voyaging through strange seas of thought - alone“
0
schimanski
schimanski04.08.1009:22
@LoMacs
Wenn du sbsettings installierst dann steht in der Paketbeschreibung wie das funktioniert

Probiert übrigens unbedingt mal Smartscreen aus. Das Teil ist mal echt richtig gut.
„A mind forever voyaging through strange seas of thought - alone“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.