Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>ipad ical sychronisierung mit ical mac problem

ipad ical sychronisierung mit ical mac problem

dancerffm19.11.1010:19
hallo zusammen
mal ne frage zur synchronisation von ical im ipad mit ical auf dem mac (mini)
alle software ist aktuell
scenario:
ich trage diverse einzel und wiederhol termine mit exakter stundenangabe im ipad ein. dann synchronisiere ich diese mit itunes auf dem mac mini. einige termine sind dann (aber auch nicht sofort) tage später auf einmal um stunden verschoben. beispiel = ein wiederhol termin um 19 bis 20 uhr erscheint aufeinmal von 3 bis 4 uhr. anderes beispiel. der termin ist für 22 uhr eingetragen und erscheint auf einmal einen tag später mit einer beliebigen uhrzeit. das kommt nicht nur einmal sondern bei ganz vielen einträgen vor. vornehmlich bei einträgen die auf dem ipad gemacht wurden!! hat jemand ähnlich erfahrung oder gibt es eine lösung, wird sich das in IOS 4.2 lösen???? der obige link bescheibt ein ähnlich geartetes synch problem
für hilfe wäre ich sehr dankbar

grüsse winfried
0

Kommentare

GeistXY
GeistXY19.11.1010:42
Hallo,

ob iOS 4.2.X die Fehler beheben wird, kann ich nicht sagen. Aber hast Du iCal auf Deinem Rechner und auf de4m iPad in der gleichen Zeitzone ? Wenn nicht, würde das sowas schon erklären.
Wenn ja, bringe alle Termine (notfalls per Hand) aktuell in iCal auf dem Rechner ein. Mache ein Export Deines iCal (als Not Backup). Dann klicke mal in iTunes iCal Daten löschen und ersetzen auf dem iPad.

Vielleicht hilft das ja schon

Gruß

XY
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde wo kämen wir hin und keiner gehen würde, um zu schauen wohin wir kämen wenn wir gingen !!O:-) “
0
dancerffm19.11.1012:16
ja die zeitzonen sind identisch, aber ich werde das nochmals checken. aber es geht mir nicht um eine aktualisierung von korrekturen, sondern um die verlässlichkeit eines eingegebenen datums. was hilft mir denn eine aktualisierung der korrektur, wenn ich morgen wieder ein neues datum mit uhrzeit eingebe und es nächste woche wieder andere zeiten hat. das ist doch ein bug der gar nicht passieren dürfte. und es ist nicht einmal sondern bereits mehrere male vorgekommen. und zwar immer nur die daten die übers ipad eingeben wurden!?? komisch oder
grüsse und trotzdem danke w
0
GeistXY
GeistXY19.11.1012:38
Hallo,

na ja von Bug würde ich nicht reden. Denn das Problem was Du hast, scheinst nur Du zu haben. Deshalb gehe ich davon aus, das Fehleeinträge da sind. Und da diese in Deinem Fall scheinbar vom iPad ausgehen, kam ich auf die Idee, die iCal Daten mittels iTunes zu löschen, und vom Rechner neu übertragen zu lassen.
Deshalb gibt es ja die Einstellung unter iTunes.

Gruß

XY
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde wo kämen wir hin und keiner gehen würde, um zu schauen wohin wir kämen wenn wir gingen !!O:-) “
0
dancerffm19.11.1012:53
http://iszene.com/printthread.php?tid=86512

nur ich!?? nein lies mal
gruss
0
GeistXY
GeistXY19.11.1013:46
Ja, ne schon klar.....

Der Link bezieht sich auf MS Software mit dem iPad. Und dort steht auch, das es mit iCal geht.

Aber dadurch, das nur ich auf dieses Thema antworte scheint das Problem nicht sehr weit verbreitet zu sein.

Wenn die Tips hier nicht funktionieren, dann könntest Du noch den Apple Support anrufen.

Gruß und ein schönes Wochenende.

XY


„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde wo kämen wir hin und keiner gehen würde, um zu schauen wohin wir kämen wenn wir gingen !!O:-) “
0
rapa4519.11.1014:01
Bei mir traten ähnliche Effekte auf. Geholfen hat bei allen Geräten, die Kalenderdaten synchronisieren, unter EinstellungenErweitert die Zeitzonen-Unterstützung abschalten. Läuft die Synchronisation über MobilMe, dort ebenfalls abschalten. Dann sollten diese Effekte nicht mehr auftreten.
0
dancerffm19.11.1014:52
danke werde ich probieren und zurückmelden wie das lief
gr w
0
dancerffm21.11.1019:56
an rapa45
also die zeitzonenunterstützung ist gar nicht eingeschaltet gewesen! was nun??
gr w
0
rapa4521.11.1021:07
Bei meinem damaligen Problem waren alle Termine um 8 Stunden verschoben. Die Zeitzone im MobileMe-Kalender war plötzlich auf "Cupertino" gesetzt. Nach einem Wechsel auf "Berlin" waren die Termine wieder korrekt. Ansonsten hab ich auch keine Idee, was noch helfen könnte.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.