Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>ipad air 2 - mail startet immer mit uralter Nachricht

ipad air 2 - mail startet immer mit uralter Nachricht

schlicky22.05.1600:47
Hallo,
trotz aktuellstem ios verhält sich mein Mail-Programm seit Monaten "zum Abgewöhnen".
Wenn ich Mail öffne/starte, wird mir als erstes eine Mail angezeigt/automatisch geöffnet, die schon mehrere Wochen alt ist.
Da das hochscrollen zu nervig ist, wechsel ich in ein anderes Konto und gehe dann zurück in "Alle Konten" ... und plötzlich wird mir die neueste Mail oben angezeigt.
Beim nächsten Start wird mir wieder die gleiche alte Mail wie beim letzten Mal angezeigt.
Bin ich ein Einzelfall oder kann mir jemand helfen?
Habe ich evtl. bei den Einstellungen einen Fehler eingebaut?
Ich bin für jeden zielführenden Hinweis dankbar!
0

Kommentare

Mr BeOS
Mr BeOS22.05.1605:06
Geht mir ebenso seit ewigen Zeiten.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei
0
mazun
mazun22.05.1605:52
Bei mir auch so. Apple 2016 halt...
0
tranquillity
tranquillity22.05.1607:35
Bei meinem Mini auch.
0
bestbernie22.05.1607:43
Hilft zwar nicht das Problem zu lösen, aber das hochscrollen kannst du verkürzen indem du ganz oben in den Bildschirmrand klickst.
0
Fröschl
Fröschl22.05.1608:22
Das doch schon immer so … Leider. Die zuletzt gelesene Mail wird angezeigt.
0
schlicky22.05.1609:33
Es ist die "zuletzt" gelesene Mail, sondern die vor 3-4 Wochen zuletzt gelesene Mail ... ich öffne mehrmals täglich Mail und nach 3-6 Wochen wird dann eine "neue" alte Mail für die nächsten Wochen angezeigt
Bei iPhone gibt es keine Probleme und beim iPad air 2 meiner Frau funktioniert Mail auch ohne Probleme ...
Kann es an der Anzahl der eingerichteten Emailkonten liegen?
0
schlicky22.05.1609:38
bestbernie
Hilft zwar nicht das Problem zu lösen, aber das hochscrollen kannst du verkürzen indem du ganz oben in den Bildschirmrand klickst.
Danke für den Tipp!
Man muss aber genau über "Alle" tippen. Ansonsten öffnen sich "Postfächer" oder "Bearbeiten".
0
schlicky22.05.1609:39
... bei beiden (eingemotteten ipad 2) funktioniert Mail auch einwandfrei ...
0
holger@071122.05.1612:21
bei meinen iPad´s dasselbe (Air & 9´7Pro)
Ärgerlich
0
Legoman
Legoman22.05.1619:20
"hochscrollen zu nervig" ist natürlich auch ne niedliche Ansage...

btw: das Forum ist nicht ohne Grund unterteilt in mehrere Unterforen. Dabei ist auch eins speziell fürs iPad. Es sei denn, du vermutest hier ein Hardwareproblem.

Was passiert, wenn du die betreffende Mail löscht? Vielleicht mag das iPad diese aus irgendeinem Grund ganz besonders.

Aber so richtig kann ich das Problem noch nicht nachvollziehen. Mail verlassen, oberen Bildschirmrand antippen, fertig. Oder?
0
holger@071123.05.1610:08
"hochsrollen" ist in der Tat nervig, wenn die E-Mail Monate alt ist.
Die E-Mail löschen hilft in der Tat, allerdings kann dies ja nicht die Lösung sein..vor allem dann, wenn x-tage später dasselbe Thema wieder auftritt.
0
EinSchurke
EinSchurke23.05.1612:17
Ist bei mir auch so (iPad Pro & iPad Air 2). Bin dazu übergegangen, die Gmail-App und Yahoo-App zu nutzen anstatt Apple Mail.
0
schlicky26.05.1620:19
1. Die Diskussion gehört wohl eher in "Software". Da habe ich gepennt ...
2. Danke für den Tipp für das schnelle Hochscrollen "über Alle tippen".
3. nobody is perfect ... Windows hat nicht nur mich über 20 Jahre etwas "kurzsichtig" gemacht.
4. Danke für alle zielgerichteten Antwort!
5. ... lästig, pöbeln oder frotzeln ist im Forum fehl am Platze ... es sei denn es in der Kategorie "Sarkasmus" gepostet worden. Wer nicht helfen will oder kann sollte sachlich und freundlich bleiben. Danke!
0
caMpi
caMpi27.05.1607:56
schlicky
2. Danke für den Tipp für das schnelle Hochscrollen "über Alle tippen".
Nee, nicht über "Alle" sondern, wie bestbernie schreibt, an den oberen Bildschirmrand, also da wo auch die Uhrzeit steht. Tipp mal auf die Uhrzeit.
Ich gehe davon aus, dass du Mail auch schonmal rausgewischt und neu geöffnet hast?
Wenn sich der Einrichtungsaufwand in Grenzen hält, würde ich tatsächlich mal sämtliche Konten löschen und neu einrichten. Eine Reparatur des Mailindex wie in OS X gibts bei iOS leider nicht.
0
DefiLover27.05.1608:17
Das selbe Phänomen gibt es auch schon seit längerem bei Safari, dass im Vorschaubild oder beim Starten uralte Seiten angezeigt werden, die schon lange aus dem Cache gelöscht sind. Ich vermute daher, dass der Fehler in den mit Mail gemeinsam genutzten Bibliotheken versteckt liegt, eventuell sogar direkt im WebKit Kernel. Bevor das gefixt wird, fliegen vielleicht am BER Flugzeuge mit echten Passagieren?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.