Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>ipad 1 wlan funktioniert nicht mehr

ipad 1 wlan funktioniert nicht mehr

godzillja
godzillja27.12.1105:44
Hallo!
Mein iPad 1 hat vor ein paar Tagen beschlossen,einfach kein wlan mehr zu besitzen. Entweder kann ich WiFi gar nicht mehr anklicken,
oder ich schalte es ein und dann erscheint gar nichts unter dem blauen Schiebeschalter,
oder ich waehle ein Netzwerk aus, aber es geht trotzdem nicht (wenn ich dann zu den Wlan Einstellungen zurueckgehe, dann ist der Schiebeschalter wieder deaktiviert - Magie!)
Hat jemandeine Ahnung, was da schief laeuft? Ich habe noch kein iOs 5 (zu langsame Internetverindung).
Best!
Silja
„STOP SHARK FINNING!“
0

Kommentare

godzillja
godzillja27.12.1105:46
Oh, update: Habe es gerade mit einfachem Zuruecksetzen probiert, mit dem Ergebnis, dass ich jetzt gar keine Einstellungen mehr aufrufen kann (stuerzt dauernd ab). Oh weh!
„STOP SHARK FINNING!“
0
Bobbes
Bobbes27.12.1107:36
Da wird wohl nur ein zurücksetzen mit iTunes helfen. Wenn es geht, die Daten vorher noch mit iTunes sichern und dann auf Werkseinstellungen zurücksetzen und alles neu aufspielen...
0
GeistXY
GeistXY27.12.1108:09
Moin,

und sollte das nicht helfen, iPad zurücksetzen, und OHNE Backup alles neu einspielen. Laut
Apple, ist wenn Fehler vorhanden sind, diese auch im Backup zu finden. Deshalb ohne
Backup wieder neu.
Das sollte mit einem der nächsten iOS 5 Updates dann besser sein.

Gruß

XY
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde wo kämen wir hin und keiner gehen würde, um zu schauen wohin wir kämen wenn wir gingen !!O:-) “
0
zwobot27.12.1109:51
Der andere naheliegende Gedanke ist, dass Dein WLan Modul im A*^%+ ist. War beim iphone 3 G nicht unüblich. Auch da wurde zwar in Info das Modul angezeigt und auch das Menü war da, aber es ging einfach nicht.
0
godzillja
godzillja28.12.1105:49
Ja,ich schaetze, das letztere ist der Fall.
Anscheinend geht es jetzt wieder, aber das ist reine Glueckssache. Mal will es, mal nicht. HAbe ohne Backup alles neu aufgespielt, scheint zu funktionieren, aber auch nicht so, wie es soll (extrem langsam, das Ding...)
„STOP SHARK FINNING!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.