Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>internes 56k V.90 Modem für G4 gesucht

internes 56k V.90 Modem für G4 gesucht

Nutriaschädel
Nutriaschädel17.04.0519:13
Hallöchen allerseits!

Habe schweren Herzens meinen treuen G4 2x500 abgegeben. Ich hatte ihn damals ohne internes Modem geordert. Nun will der neue Besitzer aber analog ins Internet und vermißt das gute Stück natürlich.

Hab schon gegoogelt wie wild, werde aber diesem wahren Modem-Wust einfach nicht Herr...
Bei Apple kann ich es nicht finden, und wenn ich bei Google danach suche, kriege ich nur Info zu Windows-kompatiblen Karten. Oder zu externen, Mac-kompatiblen Geräten.

Wo kriege ich dieses verdammte Teil nur her!
Jemand `ne Idee?
0

Kommentare

Nutriaschädel
Nutriaschädel17.04.0519:15
Könnte hier vielleicht was für mich dabei sein? Wenn ja, welches?
0
herrmueller
herrmueller17.04.0520:09
Ne, das sind keine Modems die in Frage kommen würden. Das interne Modem im G4 ist auch kein PCI Modem, sondern hat einen separaten Steckplatz und ist NUR für einen G4 geeignet. Wirklich sehr schwer zu finden.
0
TimSK
TimSK17.04.0520:12
Wir haben auf der Arbeit diverse G4-Rechner (450er und 500er single) stehen zT mit ungenutztem Modem. Kann ja morgen mal schauen...
0
iPody
iPody17.04.0520:23

part no

661-2324 Power Mac G4 Modem 56K V.90 w/o RJ11 Internal
922-3737 Internal Modem Cable
922-4054 Power Mac G4 Modem Filter Board
922-4815 Cable, Modem, External, RJ-11, White

0
Nutriaschädel
Nutriaschädel17.04.0520:26
herrmueller
Dank für die Info!

TimSK
Gerne!
Wenn sie eh nicht gebraucht werden...:-D
Könntest Du mir morgen vielleicht eine kurze Mail schicken, wie der Stand der Dinge ist? Wäre wirklich super!
0
Nutriaschädel
Nutriaschädel17.04.0520:36
iPody
661-2324 Power Mac G4 Modem 56K V.90 w/o RJ11 Internal

Genau dieses Teil scheint es zu sein. Kennst Du vielleicht auch einen Händler im deutschsprachigen Raum, der das Ding noch verklingelt?

0
Nutriaschädel
Nutriaschädel17.04.0521:35
Don Quijote
Für Nasse.
Weil der neue Besitzter mein kleines Schwesterchen ist.
Sie hatte noch einen alten PC, der mußte aber nun wirklich endlich mal raus. Seitdem ist endlich die ganze Family von Microsoft gesäubert.
0
twilight
twilight17.04.0521:41
Nutriaschädel:

frag doch mal bei Cyberport nach, die sind AASP und haben sowas vielleicht noch im Angebot. eMail: info@cyberport.de

Peter
„Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!“
0
Nutriaschädel
Nutriaschädel17.04.0521:53
twilight
Dank für den Tipp.
Wenn es mit dem Angebot vom @@TimSK nicht klappen sollte, versuch ich`s.
Heute ist bei Cyberport ja vermutlich eh keiner an Bord.

Dank & Gruß!
0
twilight
twilight18.04.0502:31
Nutriaschädel:

Korrekt, heute hatte ich frei

Peter
„Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!“
0
Bodo
Bodo18.04.0510:38
Ich hab auch noch so ein Teil rumliegen...
0
TimSK
TimSK18.04.0510:53
Hab's ausgebaut und warte auf Mail-Antwort...
0
TimSK
TimSK04.05.0520:38
Ist das Modem eigentlich angekommen? Hab nix mehr gehört...
0
Nutriaschädel
Nutriaschädel04.05.0521:15
Sorry, sorry, sorry!
Hab`s etwas schleifen lassen.:-[
Schau mal Deine E-mail durch.
0
Don Quijote17.04.0521:23
Für wie viel hast du ihn den hergegeben ?
0
Don Quijote17.04.0521:37
Gut, das beste was du machen konntest
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.