Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>interesse am betatest?

interesse am betatest?

Theome09.09.0314:19
hi

ich habe hin und wieder an einem kleinen programm gebastelt, mit dem der zeitaufwand fuer eigene projekte gemessen werden kann.

inzwischen denke ich mir, ich kann interessierte tester mal reinschaun lassen, deshalb poste ich hier mal nen link zur betaversion rein:



'Zeitmesser' ist public domain.

über feedback hier ins forum wuerde ich mich freuen!

grüße,

Theome.
0

Kommentare

Peter
Peter09.09.0314:49
Also bei mir passiert nix wenn ich das Programm starte.
OS 10.2.6, Dual 1GHz, 1.25GB RAM ....



Gruß

Peter
„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht - Heinz Rühmann“
0
NoName
NoName09.09.0314:53
Ihr müsst es in den Programmordner legen, da sonst das Menü-Icon nicht sichtbar wird.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Peter
Peter09.09.0314:57
Ahh, danke NoName

In die Ecke hab ich gar nicht geguckt
„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht - Heinz Rühmann“
0
NoName
NoName09.09.0315:02
Frashier, evtl läuft Dein Programm Zeitmesser noch im Hintergung und kannst es nicht erneut starten? Kopiere es einfach erneut in Programme (vom Image)

Theome Ich teste gerade und wünsche mir die laufende Zeit optional eingeblendet zu haben und evtl. ist es machbar, das das Menü-Icon Farbe oder Aussehen während der Aufzeichnung/Aktivätet ändert? Das Programm ist zwar icht das erste seiner Art, aber es gefällt mir.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Peter
Peter09.09.0315:09
Frashier

Also ich finde nicht dass das Icon nicht passt, einzig der Schatten stört.
„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht - Heinz Rühmann“
0
NoName
NoName09.09.0316:01
Frashier Mit Grafikkonverter kann man doch das Salling Icon ändern, dann stimmt der Abstand wieder.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Marc Widmer
Marc Widmer09.09.0316:55
Hi zusammen

bei mir gehts irgendwie auch nicht ganz , hab schon diverse icons in der menubar m-beat, Monitore und ein Netzwerküberwacher ...

kann es sein, dass einer von denen nicht kooperiert ?

Gruss Marc
0
Theome09.09.0317:10
so, eine gefixte version ist oben:



diese sollte nun bei allen benutzern zumindest korrekt starten.

es ist uebrigens egal, wo das programm liegt, es muss nicht im applications-ordner sein

das icon in der menueleiste hat seinen schatten nicht von mir bekommen, mac os x legt das automatisch bei allen objekten fest, die nicht fester systembestandteil sind.

es gibt einen hack der den schatten umgeht, aber dazu benutzt man undokumentierte funktionen - das versuche ich zu vermeiden, das risiko dass das programm oder sogar das system unstabil wird will ich nicht eingehen.


vielen dank schonmal für eure antworten!

gruß,

Theome.
0
frashier
frashier09.09.0314:28
wo kopiere ich das teil hin = installation !!
0
frashier
frashier09.09.0314:58
dachte ich auch schon aber da tut sich nix !! richtig unter programme ? ne install in der pdf wäre nicht schlecht !!!
0
frashier
frashier09.09.0315:05
ich habs *grrrr*
<br>
<br>also 1. würd ich die install mal in die pdf schreiben
<br>
<br>2. das menuicon in der leiste passt nicht zu den anderen, das hat mich schon bei salling clicker 1.5 gestört. würde da mal was passenderes basteln und auch den abstand einhalten !!
<br>
<br>so weiter gehts mit dem testen
0
frashier
frashier09.09.0315:36
okay dann liegt es wieder an salling *grrrr* weil das ist bei mir genau daneben und es hat nicht genügend abstand !! sorry
0
frashier
frashier09.09.0316:13
jep.. müsste ich mal in angriff nehmen !!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.