Forum>MacTechNews>interessantes Feature die neuen Privacy Settings

interessantes Feature die neuen Privacy Settings

motiongroup04.10.1915:38
erstmal dank dafür und es erschlägt einen förmlich...

interessant was alles sichtbar gespeichert wird, selbst dann wenn alles nur mögliche in Safari und in den MTN Privacy Settings deaktiviert wurde..

sind 15Ads zwischen 3 und 7MB an Daten am ipad..
„wer nen roten Daumen über hat.. darüber plaudern ist nicht so euer Ding gell“
+2

Kommentare

Kovu
Kovu04.10.1920:07
Da brauchst du nicht danken. Man setzt damit endlich geltendes Recht um:

+1
Laphroaig
Laphroaig04.10.1921:17
Die Checkboxen haben leider den falschen Default-Wert:
Eine vorangekreuzte Checkbox wäre dabei nicht zulässig
+4
Philantrop
Philantrop04.10.1922:11
Laphroaig
Die Checkboxen haben leider den falschen Default-Wert:
Eine vorangekreuzte Checkbox wäre dabei nicht zulässig

Genauso schaut es aus!
+1
motiongroup05.10.1904:58
Oh weh und nun sind sie wieder ganz weg
Ist das nun rechtskonform?
Die Buttons zur FB TW Deaktivierung sind auch recht schwer zu finden..
„wer nen roten Daumen über hat.. darüber plaudern ist nicht so euer Ding gell“
-2
motiongroup05.10.1905:28
Sorry sie sind wieder da warum auch immer..
„wer nen roten Daumen über hat.. darüber plaudern ist nicht so euer Ding gell“
-1
pogo3
pogo305.10.1910:59
Ich habe jetzt auf Grund dieses Threats mir noch mal eben die MTN Privacy Bemerkungen angesehen, und dann auch den Google Analytics Opt Out Browsererweiterung installiert. Diese findet sich jetzt unter >Safari Erweiterungen, und weiter? Soll ich die jetzt per Checkbox aktivieren? oder eben nicht? Oder wieder deinstallieren? (also um sicher zu gehen das Google nicht weiter alles von mir weiß). So nebenbei bemerkte ich dass der Videoplayer IIDA wohl auch eine Erweiterung eingeschrieben hatte, die alles mögliche auslesen konnte (oder könnte, oder eben nicht, oder vlt. doch?). Man hat keinen Peil mehr wie es sein sollte um sich so weit als möglich vor Datenabgriff zu erwehren. Es ist auch immer krass zu sehen wie viele "Dienstleister" am Datenstrom eingehängt sind, ohne auch nur die leiseste Ahnung davon zu haben.
„Wann hört es endlich auf zu dauern.“
+2
macster10005.10.1911:07
Ich finde diese "Schalter" höchst uneindeutig. Ich nehme an, dass der obere Zustand "Aus" bedeuten soll und der untere "An", aber sicher bin ich mir nicht …

+3
rmayergfx
rmayergfx05.10.1914:11
Wer das verbrochen hat gehört sofort eingesperrt, weder die Schalter noch die Beschriftung zeigen einem direkt an, welche Option denn nun aktiv ist. Ein einfaches rot und grün und die passende Beschriftung und alles wäre geklärt, ich habe so manches mal das Gefühl das wird mit Absicht gemacht, damit man doch die verkehrte Einstellung macht.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
+4
pogo3
pogo305.10.1914:26
Wer das verbrochen hat gehört sofort eingesperrt,
Mit Sicherheit nicht wirklich gut gelöst, aber dafür muss und sollte man niemanden "sofort" einsperren. Absurd.
„Wann hört es endlich auf zu dauern.“
+8
Weia
Weia05.10.1915:13
Darf man fragen, worüber Ihr alle hier überhaupt redet? Welche neuen Privacy Settings? Wo?
„Kohle ist kein Grund zum Anbaggern“
0
MLOS05.10.1915:21
Weia

Ich nehme mal an, dass es um die MTN-Privacy-Settings geht. Der EuGh hat ja kürzlich beschlossen, dass Cookies und der ganze Kram einzeln abzunicken sind. Vielleicht geht es ja darum...
„Es ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten" - Welche Fehler wurden denn erwartet?“
0
Weia
Weia05.10.1915:25
MLOS
Ich nehme mal an, dass es um die MTN-Privacy-Settings geht.
Aber wo wären die? Ich kann nirgendwo dergleichen finden.
„Kohle ist kein Grund zum Anbaggern“
0
marco m.
marco m.05.10.1916:19
Schau mal ganz unten links. Noch größer, und es springt dir ins Gesicht.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
+1
Weia
Weia05.10.1916:22
marco m.
Schau mal ganz unten links. Noch größer, und es springt dir ins Gesicht.
Da ist bei mir nix …
„Kohle ist kein Grund zum Anbaggern“
0
marco m.
marco m.05.10.1916:40
Da ist nix? Sogar beim iPad ist es zu sehen, beim iPhone das selbe.
Komisch




Ganz unten rechts, nicht links.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Weia
Weia05.10.1916:47
Gerade nachgesehen, auf dem iPhone sehe ich es, darin hatte ich aber bis gerade eben noch nie MacTechNews betrachtet … Vielleicht ist das sogar der Grund, ich musste auch als Allererstes irgendwas per Klick zustimmen, bevor ich überhaupt eine Seite betrachten konnte.

Sonst sehe ich das nirgendwo. Gottseidank. Das ist alles nur noch lächerlich.
„Kohle ist kein Grund zum Anbaggern“
+4
dudax
dudax05.10.1916:55
Weia
... das ist alles nur noch lächerlich.
Da muss ich dir leider recht geben - schon nach dem ersten Satz habe ich aufgehört zu lesen. Fairness & Transparenz sieht anders aus !
Wir und ausgewählte Unternehmen können auf Ihre Daten zugreifen um Ihnen relevante Inhalte und Werbung zur Verfügung zu stellen. 
Da stellt sich doch die Frage, welche ausgewählten Unternehmen ?
0
X-Ray
X-Ray05.10.1917:01
Tja, und wo ist diese fameuse Schaltfläche? Auf dem Mac (10.15) hier nix zu sehen.
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum ( Einstein )“
0
Bozol
Bozol05.10.1917:10
macster100
Ich finde diese "Schalter" höchst uneindeutig. Ich nehme an, dass der obere Zustand "Aus" bedeuten soll und der untere "An", aber sicher bin ich mir nicht …

Von welchen Schaltern sprecht ihr da? Ich habe am Mac weder unter Firefox noch Safari oder dem Vienna-Browser das Privacy-Dingens, einzig am Phone und da gehts eigentlich ab der unteren Hälfte erst los, die Punkte “Gesammelte Daten” und “Features” sind leer. Ganz unten steht noch was von eine vollständigen Liste der verwendeten Daten aber dann kommt nix mehr, nur noch “speichern und auf der Webseite fortfahren”...
0
LoMacs
LoMacs05.10.1917:42
pogo3
Ich habe jetzt auf Grund dieses Threats ...
MTN, wacht auf! Mitgliedern wird hier gedroht und ihr tut – nichts.
+3
marco m.
marco m.05.10.1917:49
Gedroht? Was meinst du?
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Weia
Weia05.10.1917:53
pogo3 hat Thread und Threat verwechselt, und Cent Vexer wie LoMacs meinen halt, das kommentieren zu müssen …
„Kohle ist kein Grund zum Anbaggern“
0
dudax
dudax05.10.1918:02
Weia
pogo3 hat Thread und Threat verwechselt, und Cent Vexer wie LoMacs meinen halt, das kommentieren zu müssen …
Da sind ja sogar die neuen Privacy Settings lustiger zu lesen
0
pogo3
pogo305.10.1918:11
Da stellt sich doch die Frage, welche ausgewählten Unternehmen ?
Wahrscheinlich die, die sich hierzu finden lassen:

1020, Inc. dba Placecast and Ericsson Emodo

1plusX AG
Benötigt Opt-Out

2KDirect, Inc. (dba iPromote)
Benötigt Opt-Out

33Across

7Hops.com Inc. (ZergNet)
Benötigt Opt-Out
: Tappx

A.Mob

Accelerize Inc.

Accorp Sp. z o.o.
Benötigt Opt-Out
Active Agent AG
Benötigt Opt-Out
Acuityads Inc.

ad6media

Adacado Technologies Inc. (DBA Adacado)

ADARA MEDIA UNLIMITED

AdClear GmbH

AdColony, Inc.
Benötigt Opt-Out
AddApptr GmbH

AdDefend GmbH
Benötigt Opt-Out
AdElement Media Solutions Pvt Ltd

Adello Group AG
Benötigt Opt-Out
Adelphic LLC

Adform A/S

Adhese

adhood.com

Adikteev / Emoteev

Adimo

ADITION technologies AG

Adkernel LLC

Adludio Ltd

ADMAN - Phaistos Networks, S.A.

ADman Interactive SL

AdMaxim Inc.

Admedo Ltd
Benötigt Opt-Out
admetrics GmbH

Admixer EU GmbH

Admotion SRL

Adobe Advertising Cloud

Adobe Audience Manager

Adprime Media Inc.

ADRINO Sp. z o.o.
Benötigt Opt-Out
adrule mobile GmbH
Benötigt Opt-Out
Adserve.zone / Artworx AS

Adsolutions BV

AdSpirit GmbH

adsquare GmbH

AdsWizz Inc.
Benötigt Opt-Out
Adtelligent Inc.

AdTheorent, Inc

AdTiming Technology Company Limited
Benötigt Opt-Out
ADUX

advanced store GmbH
Benötigt Opt-Out
ADventori SAS

Adverline
Benötigt Opt-Out
ADYOULIKE SA
Benötigt Opt-Out
Aerserv LLC

Affectv Ltd
Benötigt Opt-Out
Affle International

Alive & Kicking Global Limited

Alliance Gravity Data Media

Amobee, Inc.

AntVoice

Apester Ltd
Benötigt Opt-Out
AppLift GmbH

AppNexus Inc.

Arcspire Limited

Arkeero

ARMIS SAS

Arrivalist Co.
Benötigt Opt-Out
ATG Ad Tech Group GmbH

Audience Trading Platform Ltd.
Benötigt Opt-Out
AudienceProject Aps

Audiens S.r.l.

audio content & control GmbH

Automattic Inc.

Avazu Inc.
Benötigt Opt-Out
Avid Media Ltd

Avocet Systems Limited
Benötigt Opt-Out
Axel Springer Teaser Ad GmbH
Benötigt Opt-Out
Azerion Holding B.V.
Benötigt Opt-Out
B2B Media Group EMEA GmbH

Bandsintown Amplified LLC

Bannerflow AB

Beachfront Media LLC
Benötigt Opt-Out
Beemray Oy

BeeswaxIO Corporation

BEINTOO SPA

BeOp

Bidmanagement GmbH

bidstack ltd

BIDSWITCH GmbH

Bidtellect, Inc

BidTheatre AB
Benötigt Opt-Out
Bigabid Media Ltd
Benötigt Opt-Out
BILENDI SA

Bit Q Holdings Limited

BLIINK SAS

Blis Media Limited

Blue

Bmind a Sales Maker Company, S.L.

Bombora Inc.

Bounce Exchange, Inc

Brand Metrics Sweden AB

Browsi Mobile Ltd

Bucksense Inc

BusinessClick

Cablato Limited

Capitaldata

Captify Technologies Limited

Celtra, Inc.

Centro, Inc.

CerebroAd.com s.r.o.
Benötigt Opt-Out
ChannelSight

Chargeads

CHEQ AI TECHNOLOGIES LTD.

Clicksco Digital Limited

Clipcentric, Inc.

Cloud Technologies S.A.

Codewise Sp. z o.o. Sp. k

Collective Europe Ltd.

Collective, Inc. dba Visto

Colpirio.com

Comcast International France SAS

Commanders Act

communicationAds GmbH & Co. KG
Benötigt Opt-Out
comScore, Inc.

Confiant Inc.

Connatix Native Exchange Inc.

ConnectAd Realtime GmbH

Consumable, Inc.

Contact Impact GmbH

Converge-Digital

Conversant Europe Ltd.

Crimtan Holdings Limited

Criteo SA

Cuebiq Inc.

Cxense ASA

Cybba, Inc.

Cydersoft
Benötigt Opt-Out
Czech Publisher Exchange z.s.p.o.

D-Edge

Dailymotion SA
Benötigt Opt-Out
Dataxu, Inc.

DeepIntent, Inc.
Benötigt Opt-Out
DEFINE MEDIA GMBH
Benötigt Opt-Out
Delta Projects AB

Demandbase, Inc.

Densou Trading Desk ApS
Benötigt Opt-Out
Digilant Spain, SLU

Digital Control GmbH & Co. KG

Digital East GmbH

digitalAudience

DIGITEKA Technologies
Benötigt Opt-Out
DigiTrust / IAB Tech Lab

district m inc.

Dr. Banner

Drawbridge, Inc.

dunnhumby Germany GmbH
Benötigt Opt-Out
Duplo Media AS
Benötigt Opt-Out
Duration Media, LLC.

DynAdmic

Dynamic 1001 GmbH
Benötigt Opt-Out
EASYmedia GmbH

Emerse Sverige AB

emetriq GmbH

EMX Digital LLC

Etarget SE

Eulerian Technologies

Exactag GmbH

Exponential Interactive, Inc

Eyeota Ptd Ltd

Ezoic Inc.
Benötigt Opt-Out
Fidzup

Fifty Technology Limited

Flashtalking, Inc.

FlexOffers.com, LLC

Forensiq LLC
Benötigt Opt-Out
FORTVISION

Free Stream Media Corp. dba Samba TV

Fusio

Gamned

Gamoshi LTD

GDMServices, Inc. d/b/a FiksuDSP

Gemius SA

Genius Sports Media Limited
Benötigt Opt-Out
Getintent USA, inc.

GlobalWebIndex

Goldbach Group AG
Benötigt Opt-Out
Golden Bees

Goodway Group, Inc.
Benötigt Opt-Out
GP One GmbH
Benötigt Opt-Out
GRAPHINIUM

Greenhouse Group BV (with its trademark LemonPI)

GroupM UK Limited

GumGum, Inc.

hbfsTech
Benötigt Opt-Out
HIRO Media Ltd
Benötigt Opt-Out
Hivestack Inc.
Benötigt Opt-Out
Hottraffic BV (DMA Institute)

Hybrid Adtech GmbH

ID5 Technology SAS

IgnitionAi Ltd
Benötigt Opt-Out
IgnitionOne
Benötigt Opt-Out
Illuma Technology Limited

Impactify

Impression Desk Technologies Limited

Improve Digital International BV

Index Exchange, Inc.

INFINIA MOBILE S.L.

InMobi Pte Ltd

INNITY

Innovid Inc.

Inskin Media LTD
Benötigt Opt-Out
Instinctive, Inc.
Benötigt Opt-Out
Instreamatic inc.

Intent Media, Inc.

Intercept Interactive Inc. dba Undertone

Internet BillBoard a.s.
Benötigt Opt-Out
Intowow Innovation Ltd.

INVIBES GROUP
Benötigt Opt-Out
iotec global Ltd.

IPONWEB GmbH

Jaduda GmbH
Benötigt Opt-Out
Jampp LTD

Jivox Corporation
Benötigt Opt-Out
Join

Jointag S.r.l.

Justpremium BV

Kairos Fire

Keymantics

Knorex Pte Ltd
Benötigt Opt-Out
Kochava Inc.
Benötigt Opt-Out
Kubient
Benötigt Opt-Out
LBC France

Leadplace - Temelio

LeftsnRight, Inc. dba LIQWID
Benötigt Opt-Out
Leiki Ltd.

LEMO MEDIA GROUP LIMITED

LifeStreet Corporation

Liftoff Mobile, Inc.
Benötigt Opt-Out
Ligatus GmbH
Benötigt Opt-Out
Linicom
Benötigt Opt-Out
LiquidM Technology GmbH
Benötigt Opt-Out
Little Big Data sp.z.o.o.

Liveintent Inc.

LiveRamp, Inc.

LKQD, a division of Nexstar Digital, LLC.
Benötigt Opt-Out
Localsensor B.V.

Location Sciences AI Ltd

LoopMe Ltd

LotaData, Inc.
Benötigt Opt-Out
Lotame Solutions, Inc.

Lucid Holdings, LLC

M32 Connect Inc

Madington
Benötigt Opt-Out
Madison Logic, Inc.
Benötigt Opt-Out
MADVERTISE MEDIA

mainADV Srl

MAIRDUMONT NETLETIX GmbH&Co. KG

Marfeel Solutions S.L

Market Resource Partners LLC

Maytrics GmbH

mbr targeting GmbH
Benötigt Opt-Out
McCann Discipline LTD

Media.net Advertising FZ-LLC

MediaMath, Inc.

mediarithmics SAS

Mediasmart Mobile S.L.

MGID Inc.

Mindlytix SAS
Benötigt Opt-Out
MiQ

Mirando GmbH & Co KG

mobalo GmbH

Mobfox US LLC

Mobile Journey B.V.
Benötigt Opt-Out
Mobile Professionals BV

Mobilewalla, Inc.
Benötigt Opt-Out
Mobsuccess

Mobusi Mobile Advertising S.L.

My6sense Inc.

Myntelligence Limited

N Technologies Inc.
Benötigt Opt-Out
Nano Interactive GmbH

Nativo, Inc.

Near Pte Ltd

Neodata Group srl

NEORY GmbH

Netsprint SA

NetSuccess, s.r.o.

netzeffekt GmbH

NEURAL.ONE

Neustar on behalf of The Procter & Gamble Company
Benötigt Opt-Out
Neustar, Inc.

News and Media Holding, a.s.

NextRoll, Inc.

Nielsen Marketing Cloud

Norstat Danmark A/S

Noster Finance S.L.

Notify

nugg.ad GmbH
Benötigt Opt-Out
numberly

Oath (EMEA) Limited

Ogury Ltd.

On Device Research Limited

OneTag Ltd

Onfocus (Adagio)
Benötigt Opt-Out
Online Solution Int Limited

Onnetwork Sp. z o.o.
Benötigt Opt-Out
Ooyala Inc

OpenX

Opinary GmbH
Benötigt Opt-Out
Optomaton UG

Oracle

Oracle AddThis

Orion Semantics

ORTEC B.V.
Benötigt Opt-Out
Otto (GmbH & Co KG)
Benötigt Opt-Out
Outbrain UK Ltd

PaperG, Inc. dba Thunder Industries

Parsec Media Inc.

Passendo ApS

Perform Media Services Ltd
Benötigt Opt-Out
Permodo GmbH

Permutive Ltd.
Benötigt Opt-Out
Permutive Technologies, Inc.
Benötigt Opt-Out
Pexi B.V.

pilotx.tv
Benötigt Opt-Out
Pixalate, Inc.
Benötigt Opt-Out
PIXIMEDIA SAS

Platform161

Playbuzz Ltd.
Benötigt Opt-Out
PLAYGROUND XYZ EMEA LTD

plista GmbH

Pocketmath Pte Ltd

Polar Mobile Group Inc.

PowerLinks Media Limited

Predicio

PREX Programmatic Exchange GmbH&Co KG
Benötigt Opt-Out
Programatica de publicidad S.L.

Proxi.cloud Sp. z o.o.

PROXISTORE

PUB OCEAN LIMITED

Publicis Media GmbH

Publishers Internationale Pty Ltd

PubMatic, Inc.

PubNative GmbH

PulsePoint, Inc.

Purch Group, Inc.

Qriously
Benötigt Opt-Out
Quantcast International Limited

Qwertize

R-Advertising

R-TARGET

Radio Net Media Limited

Rakuten Marketing LLC

Readpeak Oy

Realeyes OÜ

realzeit GmbH

ReigNN Platform Ltd.

Relay42 Netherlands B.V.

remerge GmbH

Research Now Group, Inc

Revcontent, LLC
Benötigt Opt-Out
Reveal Mobile, Inc

RevLifter Ltd

Rezonence Limited
Benötigt Opt-Out
RhythmOne, LLC
Benötigt Opt-Out
Rich Audience

RMSi Radio Marketing Service interactive GmbH

Rockabox Media Ltd

Rockerbox, Inc
Benötigt Opt-Out
RockYou, Inc.
Benötigt Opt-Out
Roq.ad GmbH

RTB House S.A.

RTK.IO, Inc

RUN, Inc.
Benötigt Opt-Out
salesforce.com, inc.

Samba TV UK Limited

Sanoma Media Finland

Scene Stealer Limited

Schibsted Norge AS
Benötigt Opt-Out
Schibsted Product and Tech UK

Seeding Alliance GmbH
Benötigt Opt-Out
Seedtag Advertising S.L

Seenthis AB
Benötigt Opt-Out
Sellpoints Inc.
Benötigt Opt-Out
Semasio GmbH
Benötigt Opt-Out
Seznam.cz, a.s.
Benötigt Opt-Out
ShareThis, Inc.

Sharethrough, Inc
Benötigt Opt-Out
SheMedia, LLC

Shopalyst Inc

Shopstyle

Sift Media, Inc

Signal Digital Inc.

Signals

Simplifi Holdings Inc.
Benötigt Opt-Out
SINGLESPOT SAS

Sirdata

Sizmek

Skaze
Benötigt Opt-Out
Skimbit Ltd

SlimCut Media SAS

Smaato, Inc.

Smadex SL

Smart Adserver

Smart Traffik

Smartclip Hispania SL

smartclip Holding AG

SMARTSTREAM.TV GmbH

SmartyAds Inc.

Smile Wanted Group

Snapsort Inc., operating as Sortable

Social Tokens Ltd.

Sojern, Inc.

Solocal

Somo Audience Corp

Sonobi, Inc

Soundcast

Sourcepoint Technologies, Inc.
Benötigt Opt-Out
Sovrn Holdings Inc

Spolecznosci Sp. z o.o. Sp. k.

Sportradar AG

Spot.IM Ltd.
Benötigt Opt-Out
SpotX

StackAdapt
Benötigt Opt-Out
StartApp Inc.
Benötigt Opt-Out
Steel House, Inc.

Ströer Mobile Performance GmbH
Benötigt Opt-Out
Ströer SSP GmbH
Benötigt Opt-Out
Sub2 Technologies Ltd
Benötigt Opt-Out
Sublime

SunMedia

Switch Concepts Limited

SYNC

TabMo SAS

Taboola Europe Limited

TACTIC™ Real-Time Marketing AS

Tapad, Inc.

Tapjoy, Inc.
Benötigt Opt-Out
TAPTAP Networks SL

TARGETSPOT BELGIUM SPRL
Benötigt Opt-Out
Teads

Teemo SA

Telaria, Inc

Telecoming S.A.
Benötigt Opt-Out
Telefonica Investigación y Desarrollo S.A.U

Teroa S.A.

The ADEX GmbH

The Kantar Group Limited

The MediaGrid Inc.

The Ozone Project Limited

The Reach Group GmbH

The Rubicon Project, Inc.

The Trade Desk

Think Clever Media

Thirdpresence Oy

Timehop, Inc.

TimeOne

Totaljobs Group Ltd

Tradedoubler AB
Benötigt Opt-Out
Tradelab, SAS

TradeTracker
Benötigt Opt-Out
travel audience GmbH

TreSensa, Inc.

Triapodi Ltd.

Triboo Data Analytics

TripleLift, Inc.

Triton Digital Canada Inc.
Benötigt Opt-Out
TrueData Solutions, Inc.

Tunnl BV

Turbo

twiago GmbH
Benötigt Opt-Out
UberMedia, Inc.

ucfunnel Co., Ltd.

Underdog Media LLC

Unruly Group Ltd
Benötigt Opt-Out
uppr GmbH
Benötigt Opt-Out
Uprival LLC

usemax advertisement (Emego GmbH)
Benötigt Opt-Out
Vdopia DBA Chocolate Platform

Ve Global

VECTAURY

Venatus Media Limited

Vibrant Media Limited
Benötigt Opt-Out
video intelligence AG

Video Media Groep B.V.
Benötigt Opt-Out
Video Reach

Vidoomy Media SL

ViewPay

Viralize SRL

Vuble
Benötigt Opt-Out
WebAds B.V

Webedia

WebMediaRM

WEBORAMA

WhatRocks Inc.

Whenever Media Ltd

White Ops, Inc.
Benötigt Opt-Out
Widespace AB

Wizaly

X-Mode Social, Inc.

xAd, Inc. dba GroundTruth

YellowHammer Media Group

Yieldlab AG
Benötigt Opt-Out
Yieldlove GmbH

Yieldmo, Inc.

Yieldr UK

YOC AG

Yormedia Solutions Ltd

ZBO Media

Zemanta, Inc.

zeotap GmbH
Benötigt Opt-Out
Zeta Global
Benötigt Opt-Out
Ziff Davis LLC

ZighZag
„Wann hört es endlich auf zu dauern.“
+5
Weia
Weia05.10.1918:13
pogo3
Da stellt sich doch die Frage, welche ausgewählten Unternehmen ?
Wahrscheinlich die, die sich hierzu finden lassen:
Eindrucksvolle Liste …
„Kohle ist kein Grund zum Anbaggern“
+5
dudax
dudax05.10.1918:18
pogo3

Danke für deine Antwort auf meine Frage - darf ich nach der Quelle fragen?
0
Buginithi
Buginithi05.10.1918:26
findet sich in den MTN Privacy Einstellungen.

Wenn man die Liste so sieht, brauchen sich die Webseiten nicht wundern wenn die User sich Adblocker installieren.
+16
pogo3
pogo305.10.1918:27
Quelle: MacTechNews. Einsicht unter dem neuen Button rechts unten > Privacy > Informationen und Einstellungen. Zu jedem dieser Unternehmen kannst du entscheiden ob die kucken dürfen oder nicht. Aber generell werden die wohl kucken was wir da tun, generell sind alle zunächst aktiviert. Und natürlich geht auch alles (oder teilweise) noch an Google/Vimeo etc. USA, siehe MTN > Datenschutz

Übrigens ist das wohl nicht außergewöhnlich, Webhoster wie z.Bsp. Jimdo haben ähnliche Listen an Dienstleitern die "Mithören", und entsprechend auswerten, oder was weiß ich damit anstellen. Irgendwo muss man ja mitbekommen welches Webangebot ich gerne hätte.
„Wann hört es endlich auf zu dauern.“
0
dudax
dudax05.10.1918:40
Aha okay - wie gesagt, nach dem ersten Satz habe ich aufgehört weiterzulesen. Dann nehme ich den Vorwurf bezgl. mangelnder Transparenz zurück. Und wenn ich mal Zeit und Lust habe, klicke ich mich bei den Privacy Einstellungen durch, und entziehe allen Unternehmen die Zustimmung auf meine privaten Daten zugreifen zu dürfen und Punkt
0
massi
massi05.10.1919:16
Und wenn ich mal Zeit und Lust habe
Bis das soweit ist, wissen die sowieso schon alles über Dich.
+1
JoMac
JoMac05.10.1919:50
Dass ich diese Privacy - Einstellungen gar nicht einstellen oder sehen kann, könnte bestimmt daran liegen, dass ich den jährl. Werbe-Frei-Betrag bezahlt habe. Oder?
0
motiongroup05.10.1921:51
Weia

ich sehe am Mac auch nicht, unter Windows und unter Safari auf iOS sehr wohl..
warum ich dafür den Roten bekomme wird uns vermutlich auf ewig verborgen bleiben aber soll so sein..

Langsam stellen immer mehr Seiten ihre Optionen um, achtet mal darauf..
in der Summe ist es schon interessant zu sehen was sich da im Hintergrund so abspielt..

interessant ist es auch zu beobachten, was alles trotz deaktivierter Cookies und JavaScript selbst bei Ablehnung der Cookie Anfrage so alles auf dem Rechner schwappt..
„wer nen roten Daumen über hat.. darüber plaudern ist nicht so euer Ding gell“
+1
macster10005.10.1922:02
macster100
Ich finde diese "Schalter" höchst uneindeutig. Ich nehme an, dass der obere Zustand "Aus" bedeuten soll und der untere "An", aber sicher bin ich mir nicht …


Da diese Frage hier offensichtlich keiner beantworten kann, wäre es schön, wenn ein Mod diesbezüglich für Klarheit sorgen könnte ...
0
tobias.reichert05.10.1922:30
Weia
MLOS
Ich nehme mal an, dass es um die MTN-Privacy-Settings geht.
Aber wo wären die? Ich kann nirgendwo dergleichen finden.

Werbeblocker mal ausschalten
-1
Wiesi
Wiesi05.10.1922:31
macster100
Da diese Frage hier offensichtlich keiner beantworten kann, wäre es schön, wenn ein Mod diesbezüglich für Klarheit sorgen könnte ...

Ist doch ganz einfach: Liste einsehen; die dort voreingestellte Stellung ist "Ein".
„Everything should be as simple as possible, but not simpler“
0
Ely
Ely05.10.1922:42
Adblocker. Und Ruhe ist. Ganz einfach. Weil ich keinen Bock habe, den ganzen Privacy-Irrsinn zu lesen, mich von drölfundneunzig dubiosen Firmchen tracken zu lassen und der Werbemafia schon lang das Hinterteil hinstrecke.

Ist eine Seite mit Adblocker nicht aufzurufen, ist es mir auch egal, weil ich solche Seiten für sehr unseriös halte. Es gibt immer Alternativen.

Es braucht kein Seitenbetreiber jammern, schließlich folge auf eine Aktion eine Reaktion. Die Aktion war, es mit der Werbung, dem Tracking massiv zu übertreiben und es sogar so weit gehen zu lassen, daß die Endgeräte durch Werbung kompromittiert werden können. Ein Adblocker, die Reaktion, ist heute ein elementar wichtiges Instrument zur Sicherheit eines Systems, unabhängig vom OS und der Art des Gerätes.

Eine Werbung in der Zeitung stört mich nicht. Solche Reklame blinkt nicht, nervt nicht, verfolgt mich nicht, überlagert den Artikel nicht und stellt kein Sicherheitsrisiko dar. Warum nicht in dieser Art online? Dann klappt‘s auch mit der Akzeptanz.
„Wer gegen Datenschutz ist, weil er ja nichts zu verbergen habe, ist auch gegen Meinungsfreiheit, weil er ja nichts zu sagen habe.“
+3
LoMacs
LoMacs05.10.1923:05
Ely
Ist eine Seite mit Adblocker nicht aufzurufen, ist es mir auch egal, weil ich solche Seiten für sehr unseriös halte.
Da fallen halt schon ziemlich viele weg. Auch „seriöse“.
-3
Papierlos
Papierlos05.10.1923:14
By the way: Ist so ein Programm wie Cookie (siehe Appstore) in Ergänzung zum Adblocker sinnvoll oder rausgeschmissenes Geld?
0
Ely
Ely05.10.1923:36
Cookie 5 (gibt glaube ich mittlerweile Cookie 6) ist hervorragend und auch mit Adblocker zu empfehlen. Das hält den Browser sauber. Und gibt nochmal extra Sicherheit.

LoMacs
Wer sich so vehement gegen Adblocker stemmt, erscheint mir irgendwie nicht sauber zu sein. Weil da unbedingt an Daten herangekommen werden möchte, mit zweifelhaften Mitteln.
„Wer gegen Datenschutz ist, weil er ja nichts zu verbergen habe, ist auch gegen Meinungsfreiheit, weil er ja nichts zu sagen habe.“
+3
Papierlos
Papierlos06.10.1900:33
LoMacs
Da fallen halt schon ziemlich viele weg. Auch „seriöse“.
Ob eine seriöse Seite geblockt wird, hängt womöglich auch vom Adblocker ab: FAZ wird von 1Blocker + uBlock Origin durch eine pay/ad-wall geblockt und von Ghostery + 1Blocker dargestellt.
Ich sehe aber nicht Daten als Motiv, sondern dass die Verlage Abonnenten gewinnen/erzwingen möchten.
Wenn einfach nur unauffällige, nicht-personalisierte Werbung eingeblendet werden würde, bräuchte ich keinen Adblocker.
Ely Danke für deine Einschätzung zu Cookie. Also kein Schlangenöl...
+1
Stefan S.
Stefan S.06.10.1900:53
Tja, was lernen wir daraus...
Das Werbemodell wird wohl nicht mehr so gut zum Finanzieren von Webangeboten taugen.
Entweder die Angebote werden weniger und/oder dünner oder wir müssen bezahlen.
Bin gespannt, wie da die Landschaft in 2 Jahren aussehen wird.
Auch wir "Freibiergesichter" werden da nicht darum herumkommen.
„Manning, Snowden,Levison & sind Helden und Obama stinkt.“
-2
Stefan S.
Stefan S.06.10.1901:00
Papierlos
... Ich sehe aber nicht Daten als Motiv, sondern dass die Verlage Abonnenten gewinnen/erzwingen möchten.
Wenn einfach nur unauffällige, nicht-personalisierte Werbung eingeblendet werden würde, bräuchte ich keinen Adblocker.
...
Wie heißt es so schön, Daten sind das Öl des 21.Jahrhunderts. Es sind die Daten, die in aggregierter Form was wert sind. Sei es, weil personalisierte Produktwerbung deutlich mehr Geld bringt, sei es weil Parteien, Regierungen oder sonst wer Kampagnen, also Propaganda, an den Mann bringen wollen.
Das läuft aber nicht hier bei MTN, hier läuft aber auch das Daten-Absaugen.
Papierlos interessiert sich für Macs. (1.Stufe)
und hat XY als politische Anschauung (2.Stufe)
Ob letzteres schon ausgewertet wird? Bzw. von wem?
Grusel, Grusel. Aber wir haben ja nix zu verbergen, oder?
Viel Spaß auch bei Twitter und Facebook.
„Manning, Snowden,Levison & sind Helden und Obama stinkt.“
-2
Weia
Weia06.10.1904:04
tobias.reichert
Weia
MLOS
Ich nehme mal an, dass es um die MTN-Privacy-Settings geht.
Aber wo wären die? Ich kann nirgendwo dergleichen finden.
Werbeblocker mal ausschalten
Ich habe keinen Werbeblocker …
„Kohle ist kein Grund zum Anbaggern“
0
Weia
Weia06.10.1904:14
dudax
Aha okay - wie gesagt, nach dem ersten Satz habe ich aufgehört weiterzulesen. Dann nehme ich den Vorwurf bezgl. mangelnder Transparenz zurück.
Das ist vielleicht etwas vorschnell.

Denn eine endlos lange Liste hat im Endeffekt denselben Effekt wie gar keine: im Normalfall hat niemand Zeit und Nerv, das zu lesen. Und ja nicht nur von einem Anbieter, sondern potentiell für jede Website. Würde jemand das tatsächlich alles lesen, bliebe ihm keine Zeit mehr, auch die Inhalte der Websites zur Kenntnis zu nehmen, geschweige denn, auch noch zu leben.

Kennst Du jemanden, der, bevor er bei iTunes einen Song, ein Video oder eine App kauft, die iTunes-Geschäftsbedingungen gelesen hat? Ich nicht.



Das ist alles institutionalisierte Heuchelei. Gesamtgesellschaftlich betrachtet keine gute Idee …
„Kohle ist kein Grund zum Anbaggern“
+4
marco m.
marco m.06.10.1904:40
Weia
pogo3 hat Thread und Threat verwechselt, und Cent Vexer wie LoMacs meinen halt, das kommentieren zu müssen …

Das hatte ich gesehen, bloß nicht damit gerechnet, daß sich jemand daran aufzieht. 🤦🏻‍♂️
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
rene204
rene20406.10.1905:27
tobias.reichert
Werbeblocker mal ausschalten
Reicht nicht aus, wenn ein Login besteht, einfach mal ausloggen und schauen....
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
rene204
rene20406.10.1905:31
Papierlos
By the way: Ist so ein Programm wie Cookie (siehe Appstore) in Ergänzung zum Adblocker sinnvoll oder rausgeschmissenes Geld?
Nutze Cookie seit Jahren, sehr zufrieden damit.
Benötigt aber etwas konfigurations bzw. Einrichtungsaufwand die entsprechenden Cookies oder Webseiten darin zu pflegen.
(Der Sync mit den Browserfavoriten kann ich nicht empfehlen, da dann wieder viele, von mir nicht genutzte Webseiten als Favoriten markiert werden und dort auftauchen, ist aber nur meine Meinung).
Klare Empfehlung.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
+1
Schens
Schens06.10.1907:08
Dann zahlt einfach jeder von uns monatlich 9€ und gut isses.
Ach ja, dann fallen ja 92% der Kunden weg, ich vergaß.
-2
john
john06.10.1908:27
ob nun adblocker deaktiviert oder nicht, ob nun mit profil angemeldet oder nicht, ob nun browser oder app:
ich hab nach wie vor keinen schimmer von welchen schaltern ihr hier redet bzw ich kann diese einfach nicht finden.

@papierlos:
ghostery gehört seit einigen jahren dem burda verlag. davon würde ich die finger lassen.
das ist wie krebs heilen zu wollen indem man anfängt zu rauchen.

edit:
das gleiche gilt für „adblock plus“.
werbung los werden wollen indem man die wegelagerermafia (eyeo gmbh) machen lässt.. schön paradox.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
+5
Bozol
Bozol06.10.1908:47
Stefan S.
Das Werbemodell wird wohl nicht mehr so gut zum Finanzieren von Webangeboten taugen.
Entweder die Angebote werden weniger und/oder dünner oder wir müssen bezahlen.
Ich denke dass sich, sobald man dafür zahlen muss, die Qualität der Angebote steigern muss und auch wird. Denn niemand, das ist meine persönliche Meinung, wird mir für Artikel in welchem eine grössere Anzahl von vielleicht, könnte, unklar, mutmaßlich, in der Regel, vermutet, voraussichtlich oder einem nichtssagenden Anleser mit 5 Zeilen erneut irgendwie Geld aus dem Kreuz leiern können.

Seiten welche meinen mich wegen meiner Selbstschutzmechanismen draussen lassen zu müssen fliegen aus den Bookmarks oder kommen erst gar nicht rein. Sicherlich wird mir da die eine oder andere Perle entgehen, aber im Grossen und Ganzen gesehen nicht so tragisch.

Weil wir gerade dabei sind, ein aktuelles Beispiel: Maclife mitt dieser reisserischen Überschrift:
MacLife 04.10.2019 21:54
macOS 10.15 alias Catalina ist da: Das kann das Betriebssystem für den Mac
und ein paar Zeilen weiter unten
MacLife 04.10.2019 21:54
Stand jetzt hat Apple die Golden Master für Entwickler veröffentlicht. Es ist also nur noch eine Frage der Zeit, bis die Freigabe zum Download auch für die übrigen Personen erscheint.
Da kam ich mir dann echt verarscht vor. Hab das auch in meinem Kommentar geschrieben und wie angekündigt MacLife aus meinem RSS-Reader gekickt. Da bin ich dann schon so konsequent.

Und darum vermute ich dass es in der (Bezahl-)Zukunft dann qualitativ bessere Angebote geben wird.

Vielleicht sollte man sich zur Informationsbeschaffung an bewährte Mittel und Wege erinnern: das Usenet, äh, Google Groups. Schnell, wenig Datenaufkommen und kommerzielle Anbieter könnten ihre Werbung in reinstem ASCII reinmeisseln.

just my 2 cents
+3

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.