Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>intel-OSX-Installation auf allen intelMacs lauffähig?

intel-OSX-Installation auf allen intelMacs lauffähig?

thron
thron18.01.0720:19
hi leute,

könnt ihr mir sagen ob ein intel-OSX-System
-- zb. mit MacBookPro auf ext. 3,5" SATA-FW-platte installiert--

auf jedem anderen intelMac lauffähig ist?
-- konkret, ich baue obige 3,5"-SATA-platte aus FWgehäuse aus und in einen MacPro ein--

- geht das?

- oder sind intel-OSX-installationen HW-spezifische installationen.

- SPEZIALFALL [?], macht es einen unterschied ob das OSX eine einzelerwerb-version ist, oder die zur HW mitgelieferte OSX-DVD ist.
soweit ich mich erinnere kann ja zb. ein mit einem MacBookPro mitgelieferte OSX-DVD nur auf ein MacBookPro installiert werden…

THX !


0

Kommentare

alfrank18.01.0720:30
Die bei den Macs beiliegenden OS X DVDs laufen nur auf Geräten aus genau derselben Serie...

Wenn Du jetzt ein Mac OS X Tiger in Vollversion kaufst, läuft das sowohl auf intel wie auch auf PPC Macs...
0
Arachnid
Arachnid18.01.0720:36
Was ist wenn man einene Netzwerk installation macht? Also zb. vom MacBook aus, auf die Platte eines MacPros ? würde das gehen?
0
alfrank18.01.0720:57
Arachnid:
0
Hot Mac
Hot Mac18.01.0721:04
Man könnte auch die Suche benutzen, um die illegalen Möglichkeiten selbst zu finden!
0
Arachnid
Arachnid18.01.0721:11
Das war ja nut Theoretisch, man hat ja die Original Packung gekauft, hat sie aber verlegt und möchte nun halt durch einen Umweg das System installieren..
0
Arachnid
Arachnid18.01.0721:11
*nur
0
Hot Mac
Hot Mac18.01.0721:16
Ja nee, is klar!
0
pünktchen
pünktchen18.01.0721:20
oder von einer firewireplatte auf verschiedenen systemen starten. oder auf einem system installieren, dessen laufwerk keine dvds mehr lesen will. stellt euch nicht so an, es gibt zig legale gründe.

ich kann nur sagen, das ich bei 10.1-10.4 sowohl bei mitgelieferten als auch bei update versionen nie probleme hatte, die a. auf verschiedenen ppc-macs zu installieren b. von der auf einem g3 installierten festplatte von einem g4 zu starten oder umgekehrt. das mit der "genau der selben serie" kann ich daher nicht bestätigen. zu intel macs kann ich da aber nichts sagen.
0
Mac Steve Pro18.01.0721:20
so, hätte ich es im notfall auch gemacht, von der iMac DVD auf das mbp... da bei der installation immer fehler aufgetrete sind, bis ich die DVD mal gereinigt habe
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.