Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>installationsprobleme

installationsprobleme

malte_r24.06.0808:14
moin...

ich hab da ein kleines problem. ein kollege hat ein ibook g3, welches nach dem letzten update auf 10.4.11 eingefroren ist. jetzt haben wir versucht 10.4 zu installieren. das geht aber irgendwie nicht, da das eine installations cd für einen power mac g5 ist. kann mir jemand sagen woran das liegt. denn ich dachte bisher immer das es nur unterschiede zwischen ppc und intel macs gibt und nicht auch noch unterschiede bei den ppc typen... bin ein klein wenig sprachlos.

danke schon mal für eure hilfe

0

Kommentare

iGude
iGude24.06.0808:16
Du wirst die Restore CD verweden. Diese sind Gerätegebunden. Du benötigst eine "nackte" Betriebssystem DVD.
„Drei Knaben machten sich den Jokus und tranken Most im Keller. Danach mußten sie auf den Lokus jedoch der Most war schneller!“
0
malte_r24.06.0808:25
ahaaa.... das hat mich jetzt auf jeden fall schon um einiges schlauer gemacht! danke für die info! gut zu wissen!
0
vb
vb24.06.0809:25
mal abgesehen von der retail problematik:es gibt auch unterschiede bei den ppc prozessoren. möglicherweise musst du die firmware des g3 updaten. ich meine mal etwas in der art gelesen zu haben...

iguide

damit habe ich ( g4 mdd, panther 10.3.2) schon auf ibook, pbti + pb al installiert. wenns nicht gehen würde müsste eigentlich beim / vor dem installieren schon ein hinweis kommen, dass es nicht geht.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.