Forum>Netzwerke>indexhibit lokal installieren - mysql, php, etc

indexhibit lokal installieren - mysql, php, etc

geroq
geroq08.05.0909:36
hallo

ich würde unsere webseite gerne auf indexhibit aufbauen. zum testen wollte ich das gnaze mal lokal installieren.
scheitere aber schon der ersten hürde, nämlich den zugangsdaten der mysql-datenbank. datenbankname etc.
wo /wie stelle ich das ein? gibts ein "dummie" tutorial dafür?
den server habe ich mit MAMP installiert / gestartet

danke
gero
0

Kommentare

uplift
uplift08.05.0909:55
Geh mal auf die Startseite von MAMP. Dort steht eigentlich alles.
http://localhost/MAMP/

Normalerweise ist als Standard Benutzer: root und Passwort: root eingerichtet.
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
geroq
geroq08.05.0910:17
danke

... scheint zu gehen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen