Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>indesign 2 monitorbetrieb

indesign 2 monitorbetrieb

bkick
bkick26.07.0412:43
wenn ich mit indesign eine datei auf dem hauptbildschirm offen habe, (der zweitmonitor ist der palettenmonitor und zugleich startmonitor) und ich drucke die datei, sobaut sich die datei nach dem drucken dialog neu auf, aber auf dem zweitmonitor. ebenso wenn ich eine datei in indesign öffne, erscheint diese immer zuerst auf dem zweitmonitor. das mit dem fensterspeicher hat ja sogar quark im griff.
weiss jemand abhilfe???
0

Kommentare

Geoman
Geoman26.07.0412:56
hauptbildschirm als startmonitor angeben...
0
bkick
bkick26.07.0413:17
ja, das ist mir auch bewusst, aber dann habe ich meinen eigentlichen "bildmonitor" immer mit dock, menüleiste und festplatten belegt, genau das habe ich absichtlich auf den zweitmonitor verbannt.
0
RobbyMe
RobbyMe26.07.0413:44
Meine Formular ist eh immer auf dem Zweitmonitor 22", da mein Rechner ein Powerbook ist. Den Dock habe ich links angeordnet, somit ist dieser auf meinem Powerbook und stört dann nicht.
Deinen Arbeitsbereich kannst Du ja in Indesign speichern und somit immer wieder abrufen.
Vielleicht hilft Dir ja mein Kommentar...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.