Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>in iPhoto Star-Wertung übernehmen (aus Aperture)

in iPhoto Star-Wertung übernehmen (aus Aperture)

Hühnchen
Hühnchen19.07.1010:23
kann man iPhoto irgendwie dazu bringen die Wertung aus Aperture (Sterne 1-5) aus exportierten Fotos zu übernehmen?
Ich habe hier einen Haufen Fotos die aus Aperture exportiert und dort auch schon bewertet wurden. Die Bewertung wurde auch exportiert und läßt sich zb in den Vorschau-Informationen anzeigen. iPhoto ignoriert dies aber einfach. Warum sollte sich iPhoto auch mit so Exoten-Software wie Aperture verstehen, von wem ist das eigentlich?
Der Rest wie Schlagworte wird alles angezeigt, nur die die Sternchen.
Ich vermute aber mal, dass das nicht geht.
Kann man irgendwie mit Spotligt nach der Wertung suchen? So könnte ich die Fotos halt wenigstens in 5 Schüben importieren und dem Stapel dann jeweils die ensprechende Wertung geben. Spotlight findet geschickter weise aber nur nie iPhoto-Wertung (und die wäre bei den Fotos halt immer noch 0). Ein Spotlight-Plugin hierfür habe ich auch nicht gefunden.
Jemand ne Idee?
(Ach ja: ich will die Bilder auch nur in iPhoto haben ein Abgleich der Wertung zwischen iPhoto und Aperture ist gar nicht nötig)
0

Kommentare

Hühnchen
Hühnchen19.07.1020:00
warum hat hier eingentlich nie jemand Antwort auf meine Fragen?
0
Hühnchen
Hühnchen22.07.1008:53
Vielleicht kann ich ja wenigstens jemanden mal damit helfen:
Also iPhoto kann´s (bis jetzt) nicht. Dafür aber Bridges (was mich doch positiv überrascht hat, dass es die Wertung von Aperture versteht).
Habe halt alle fotos wieder gelöscht und in Bridge nach der Wertung filtern lassen und dann jeweils alle Bilder mit einem Stern in iPhoto importiert und dort dann alle nochmals mit einem Stern bewertet. Dann das ganze mit 2, 3 usw Sternen. Nicht schön, geht aber.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.