Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>imovie - schneiden langer film/ereignis

imovie - schneiden langer film/ereignis

inapat19.03.1216:57
hallo...

ich habe einen film bekommen, welcher knapp über eine stunde dauert.
dazu besitze ich eine tabelle, auf welcher ca. 20 zeitsequenzen notiert sind, welche ich aus dem stündigen-ereignis in ein projekt schneiden sollte.

so weit so gut... kann ich gerne machen, mein mac hat ja ein installiertes imovie (welches ich noch nie gebraucht habe).

nur scheitere ich jetzt an einem eigentlich kleinen problem. gibt es wirklich keine möglichkeit, in der eregnisanzeige die akteulle laufzeit der stelle im ereignis anzeigen zu lassen, damit ich die einzelnen sequenzen einfach ins projekt ziehen kann? oder gibt es eine mögichkeit, die zeitabschnitte tabellarisch zu erfassen und die abschnitte anschliessen automatisch ins projekt zu importieren? (geht so viel ich weiss in fcp.

wenn jemand eine idee hat, wie ich dieses problem lösen oder umgehen könnte, wäre ich sehr dankbar
0

Kommentare

WollesMac
WollesMac19.03.1219:01
Ich bin mir nicht sicher, ob du das meinst: ich habe in iMovie 11 (9.0.4) den zu bearbeitenden Film ins Projektfenster gelegt. Und da finde ich dann am unteren Rand, unmittelbar über dem Scrollbalken die entsprechenden Zeitangaben. Das machst Du mit Deinem einstündigen Film. (Die einzelnen angezeigten Zeitabstände kann ich mit einem Schieberegler relativ genau einstellen Jetzt könntest Du an der jeweiligen Position mit rechts auf den Film klicken und z. B. den Film teilen. Anschließend die nicht benötigten Filmteile aus dem Projekt löschen. In der Mediathek bleibt das Original.

ich hoffe ich lag nicht verkehrt?

Gruß

Wolle
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.