Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>imovie 5 projekt nach imovie 9 oder idvd 7 importieren?

imovie 5 projekt nach imovie 9 oder idvd 7 importieren?

ca
ca02.09.1015:20
ich hab nun das problemchen, daß ich unter imovie 5.letzte version einen film erstellt habe.
den kann ich nicht selber weiterverwursten zu einer dvd (nur combo-laufwerk), sondern bin seit neuestem auf einen neuen rechner mit imovie 9 angewiesen.
der film ist eigentlich fertig, aber ich krieg den weder in idvd 7 importiert noch findet imovie 9 den film. muß ich nun alles neu machen?
und was mach ich mit all meinen alten fertigen dvd-projekten und imovie filmen.....?
frust.
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0

Kommentare

ca
ca02.09.1016:31
weiß denn keiner was? in der suche werd ich nicht schlauer....
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0
fellpuschel
fellpuschel02.09.1016:54
Du versuchst die Projekt-Datei zu importieren? iMovie 9 kann nur aus HD-Versionen die Projekte importieren - leider.

Ich würde jetzt auf dem alten Rechner versuchen, das Projekt als Film zu exportieren und unter iMovie 9 dann als Film importieren.
Ich hab jetzt nicht auf'm Schirm, was deine alte iMovie-Version alles exportieren konnte, aber QT sollte doch gehen.

„Eines Tages werden wir alle sterben. An allen anderen Tagen nicht!“
0
Shumweight
Shumweight02.09.1017:08
Brauchst Du denn wirklich noch die alten iMovie/iDVD-Projektdateien? Ich würde es auch so machen, wie fellpuschel beschreibt. Wenn der Film fertig ist -- rausrendern und Titelkrams im neuen iMovie.
0
ca
ca02.09.1017:15
danke für den hinweis.
ausgangspunkt ist eine mit imovie hd 5.02 erstellte projektdatei und ich kann klar daraus einen fertigen qt-film bauen.
was aber nicht zu gehen scheint, ist die ganzen einzelteile, einzeleinstellungen der clips, markierungen, tonspuren etc. zu importieren, damit ich weiterarbeiten kann.
das heisst für mich, die ganze arbeit nochmal machen...mierda.
und ich hab unter imovie 9 noch nicht gefunden, wo ich die idvd-markierungen setzen kann, wo ich die tonspuren lauter leiser drehen kann, wo ich sie wie schneide und drunterlege, ...
da muß ich mich mächtig umgewöhnen, das ist schon sehr anders, zumal ich mit imovie hd 5 super klarkam.
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0
fellpuschel
fellpuschel02.09.1018:15
Geht es nicht auch über den T-Modus, dass du vom alten Rechner bootest und auf dem neuen Rechner das Laufwerk benutzt?
Was ich meinte, den alten Rechner im T-Modus starten, dann den neuen Rechner starten mit Taste "Alt" und im Boot-Menü den
alten Rechner auswählen. Könnte vielleicht klappen.. Wäre jetzt so eine Überlegung ...
„Eines Tages werden wir alle sterben. An allen anderen Tagen nicht!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.