Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>imessage erkennt nicht alle Kontakte

imessage erkennt nicht alle Kontakte

mj
mj16.10.1111:24
folgendes problem:
imessage funktioniert wunderbar - aber nicht bei allen kontakten.
bei einem kontakt tritt folgendes problem auf:
- wenn ich eine nachricht erhalte, kann die Unterhaltung problemlos weitergeführt werden.
- möchte ich aber eine Unterhaltung starten, lässt sich der kontakt nur für sms auswählen.
- starte ich die unterhaltung aus dem adressbuch, kann ich die zugehörige emailadress auswählen und es geht.

was also nicht klappt (jedenfalls bei dem kontakt), ist neue nachricht, name auswählen und dann imessage...
0

Kommentare

uniquemxs16.10.1114:52
Es kommt halt immer drauf an, was derjenige, dem DU die iMessage schicken willst, als Empfänger-ID hinterlegt hat, d.h.:

- schickst du jemandem eine Nachricht, der ein iPhone hat an die Nummer des Nutzers iMessage / kein iPhone SMS
- schickst du jemandem eine Nachricht der ein iPhone/iPad hat an die dir bekannte und im Adressbuch hinterlegt E-Mail-Adresse und ist diese beim Empfänger als Empfänger-ID hinterlegt iMessage / sonst MMS

Ich hoffe das konnte ein bisschen weiterhelfen.
0
mvp3517.10.1123:47
Kann mir jemand bei folgendem Problem bei meinem neuen 4s helfen??

Wenn ich eine iMessage sende, verschwindet der Name des eingespeicherten Kontakts bei den ‘Nachrichten’ und nur noch die Nummer des Kontakts wird angezeigt.
Das sieht dann ganz schön chaotisch auf wenn man 'Nachrichten' öffnet und fast nur Nummern anstatt Namen dort stehen hat.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte und wie ich das beheben könnte?
0
o.wunder
o.wunder18.10.1107:23
mvp35
Dann schaue mal in Dein Adressbuch, ob es zu den Einträgen mit den Nummern noch Adressen gibt. Ich hatte schon mal den Fall, das beim löschen von mehreren Nachrichten die Adressen aus dem Adressbuch mit gelöscht wurden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.