Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>imac 27" von externer festplatte starten - wie!?

imac 27" von externer festplatte starten - wie!?

thomas scherer
thomas scherer12.03.1022:39
ich will meine macbookpro-festplatte kurzfristig als startvolume für meinen imac27" benutzen. die festplatte ist bereits ausgebaut.

geht das und was muss ich beachten?
brauche ich ein spezielles gehäuse dafür?

danke und schönes wochenende!!!
0

Kommentare

onicon
onicon12.03.1022:50
beliebiges usb oder fw gehaeuse passend zu deiner (vmtl. 2,5" sata) hdd funktioniert. einfach beim startgong "alt" (option/wahltaste) gedrueckt halten.
0
tintingari
tintingari13.03.1008:48
Du brauchst für die aktuellen iMacs allerdings Mac OS X 10.6.2 auf der Festplatte, damit die starten. Bei den Vorgängerversionen sind die passenden Gerätetreiber nicht dabei.
0
BigMac
BigMac13.03.1009:51
kabellösung mit USB2.0, SATA und IDE für 1.8/2.5/3.5" drives @@ für 15 euronen.
ein muss für jeden haushalt
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
Snowleopard_0913.03.1010:23
Die aktuellen 27" C2D Modelle starten auch mit 10.5.x als Betriebssystem. Bei den i5 oder i7 Modellen kann ich es nicht sagen.
0
schlawuzelbaer13.03.1011:55
Warum startest Du dein MBP nicht in den Target-Modus und verbindest es mit einem Firewire-Kabel zum anderen Mac?. Deinen imac27 mit gedrückter alt-Taste starten, dann kannst du die Festplatte des MBP zum Starten auswählen.

gruss schlawuzelbaer
0
thomas scherer
thomas scherer13.03.1015:50
@ all
danke, mac-like eben wollte aber nicht erst rumprobieren, dafür ist keine zeit

@ bigmac
geordert - danke!

@ schlawuzelbaer
weil ich mein macbookpro 17" verkaufe und die platte behalte und weiterarbeite muss ohne grosses kopieren bis endlich DIE NEUEN MACBOOKPROS KOMMEN!!!!!!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.