Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>imac 1.Generation HILFE!!!

imac 1.Generation HILFE!!!

Kay19.11.0416:26
Habe mal wg. akutem Firewire Problem mit nem iBook bei Ebay für schmales Geld ein Prozessor Upgrade für einen Bondi gekauft. Sonnet Harmoni. Einbau ging einfach, jetzt rennt die Kiste mit G3 500, 256 MB, OS X.
Zwar nicht optimal, aber billiger als das iBook Logicboard...
0

Kommentare

Moonman19.11.0413:44
Hallo!
Ich hab kürzlich einen imac der ersten Generation erworben noch mit 233MHz-Prozessor und 4GB Festplatte.
Kann mir jemand erklären wie ich ihn am besten aufrüsten kann??? Oder ob es sich überhaupt noch lohnt? Ich hab kei Ahnung.

VIELEN VIELEN DANK!!!
0
capapies
capapies19.11.0414:07
schau mal da

0
SGI
SGI19.11.0414:34
Mit OS9 ist er noch schnell genug. Hauptsache größere Platte und so viel RAM wie möglich.
0
Parzi
Parzi19.11.0415:28
Kann gewoldi nur beipflichten, HD + RAM aufrüsten, mehr lohnt nicht. Ein OS X habe ich allerdings nie installiert und kann von daher nichts zur Performance sagen. OS 9 lief gut.
Solltest du das vorhaben (X installieren), denke bitte an das aktuellste Firmwareupdate (1.2). Beim RAM-Ausbau kommt es darauf an welche Revision du hast. Rev.A (2 MB Videospeicher) ist laut Mactracker nur bis 384MB und Rev.B (6 MB VM) bis 512 MB RAM aufrüstbar. Apple allerdings gibt für beide Modelle jeweils nur 128 MB an. Ich hatte Rev.B mit 384MB laufen.

capapies
Die Anleitung zum Wechsel von HD + RAM ist allerdings erst für Nachfolgemodelle bestimmt.

Wenn du das Orginalsystem installiert hast, findest du eine gute Anleitung (mit Grafiken) zum Wechsel der HD in der Mac Hilfe.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.