Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>identityservicesd bremst meinen Mac aus

identityservicesd bremst meinen Mac aus

kuemmel10.04.1808:47
Hallo,

o.g.Prozess legt mein MacBook Pro (Mid2009, El Capitan) zunehmend lahm. Der Lüfter rotiert permanent, CPU -Auslastung ca. 80-95%. Der Prozess ist ca. alle 10 sec kurz weg und erscheint dann sofort wieder in der Aktivitätsanzeige mit anderer PID (Keine Ahnung, was das bedeutet).

Folgende bisherige Lösungsversuche sind gescheitert:

- Wiederherstellen einer älteren Version von Library/IdentityServices aus altem TimeMachine-Backup

- iCloud Ab- und Anmeldung - auch auf allen anderen Geräten

- Neuinstallation aus TM-Backup

Zuvor hatte ich kurz über Umwege HighSierra auf einer anderen Partition (zum Ausprobieren, mit Patcher Tool, da Apple mein altes, treues MBP leider nicht mehr unterstützt). Bitte diesbzgl. keine Belehrungen

Keine Ahnung was für ein Prozess das ist und was er macht...Bin für alle Ideen dankbar!
0

Kommentare

shabanac10.04.1809:10
Hmmm....klingt wie das Problem, welches schon mal auf dem MB meiner Freundin Probleme machte.

Konnte das Problem lösen mit Löschen des Prozess u. Reboot. Hab dazu auch noch einen Link, der erklärt die Abfolge recht gut:

https://discussions.apple.com/thread/7432487

Viel Erfolg!

Gruss
0
promac10.04.1809:11
kuemmel
Keine Ahnung was für ein Prozess das ist und was er macht...Bin für alle Ideen dankbar!

Quelle:

identityservicesd

„Identity Services Daemon“ ist ein Systemprozess und kümmert sich um Anmeldedaten für verschiedene Services, wie z.B. iCloud und iMessage. Er verbindet sich auch zu Computern und iOS-Geräten im lokalen Netzwerk, um Telefonanrufe zwischen unterschiedlichen Geräten zu koordinieren.

Bundle ID: com.apple.identityservicesd
Pfad: /System/Library/PrivateFrameworks/IDS.framework/identityserv icesd.app/Contents/MacOS/identityservicesd
+1
kuemmel10.04.1809:16
Nee, Prozess löschen führt zu sofortigem Wiedererscheinen. Wie gesagt, dies passiert eh alle paar Sekunden.
Wobei, so wie in dem, Link habe ich es noch nicht gemacht (TripleKlick??) "Services" nach Rechtsklick? Da ict nichts...

Habe übrigens noch versucht, Schlüsselbund zurückzusetzen. Das brachte aber auch nichts...

Ich durchforste das Internet seit Tagen, aber nur weil ich irgendwelche Texte lese, habe ich sie noch lange nicht verstanden
Deswegen der hiesige Hilferuf....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.