Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>icq / adium down?

icq / adium down?

Stranger01.07.0817:58
habt ihr auch probleme? mein adium meint, ich möchte doch bitte unter "http://pidgin.im" updaten, aber die seite gibts nicht!
vor 2 stunden ging es noch -.- haben die wieder das protokoll geändert?
QIP geht auch nicht und bei meinem mitbewohner meint icq, bitte neue version installieren und er muss sich icq 6 ziehen, was ja zum brechen ist ^^
0

Kommentare

a_JAguar
a_JAguar01.07.0818:00
Bei mir geht es mit Adium auch nicht, aber mit iChat geht es.
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
westmeier
westmeier01.07.0818:01
Ich kriege mit Adium diesen Fehler: "Die Client-Version, die Sie nutzen ist zu alt. Bitte updaten Sie unter http://pidgin.im/" Komisch.
0
iAdmin01.07.0818:01
Ist überall so..

0
a_JAguar
a_JAguar01.07.0818:02
Diejenigen die angemeldet sind dürfen sich nicht abmelden. Bei meiner Freundin geht es nämlich noch.
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
Stranger01.07.0818:03
also haben sie entweder das protokoll geändert oder anderen clients endlich einen riegel vor geschoben.
0
domheu01.07.0818:04
meebo.com, adium, qip geht alles nicht mehr. und jetzt - die arme ente!
0
iBookG401.07.0818:05
bei mir gehts auch nicht. Hat es geholfen, die Software neu zu Installieren?

0
herickai3012
herickai301201.07.0818:05
also ich war online un mich ham se rausgeschmissen. nutze jetzt wieder proteus....
0
herickai3012
herickai301201.07.0818:05
habe nochmal neuinstalliert un auch die 1.3beta ausprobiert
geht alles nit
0
a_JAguar
a_JAguar01.07.0818:05
Dann muss ich doch auf iChat umstellen.
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
Agrajag01.07.0818:07
Stranger
also haben sie entweder das protokoll geändert oder anderen clients endlich einen riegel vor geschoben.
Hä? Was laberst du? Wieso "endlich einen Riegel vorgeschoben"? Ohne die Möglichkeit ICQ über Adium nutzen zu können, hätte ich schon seit Jahren keinen ICQ-Account mehr. Den offiziellen Client tue ich mir jedenfalls nicht an. Von mir aus kann ICQ aussterben. Jabber gehört die Zukunft.
0
domheu01.07.0818:07
ichat hat nur icq-nummern als kontaktnamen, wie ätzend wär das wenn ich alle namen neu raussuchen muss.... proteus ist doof
0
kde
kde01.07.0818:07
sauerei... jetz wo mans dringend braucht... (wie eigentlich immer)
0
Stranger01.07.0818:09
du hast mich falls verstanden ^^ endlich sollte nicht heißen, das sie es zum glück endlich gemacht haben!!! aber die spekulation gibts ja schon ne weile oder immermal wieder alles 3rd clientsoftware aus dem netzwerk auszuschließen
0
herickai3012
herickai301201.07.0818:09
wieso is proteus doof??
0
westmeier
westmeier01.07.0818:11
Im Trillian Forum (ICQ Messenger für Windows) habe ich noch nichts lesen können. Und www.adiumx.com ist nicht zu erreichen.
0
domheu01.07.0818:12
habs schon lange nicht mehr benutzt - immer nur adium - ich teste aber noch mal bevor ich urteile
0
Agrajag01.07.0818:12
Stranger
du hast mich falls verstanden ^^ endlich sollte nicht heißen, das sie es zum glück endlich gemacht haben!!! aber die spekulation gibts ja schon ne weile oder immermal wieder alles 3rd clientsoftware aus dem netzwerk auszuschließen
Na, dann ist ja gut. Jepp, die ändern öfters mal ihr Protokoll. Mir persönlich wäre es ja egal. Aber leider ist Jabber noch nicht so richtig massentauglich, so daß ich noch zu viele ICQ-Leute kenne. Aber 1/3 bis 1/4 sind bei mir schon auf Jabber. Langsam, müht und Eichhörnchen und so...
0
Stranger01.07.0818:13
aber ich fands schon komisch, dass mein mitbewohner von icq gezwungen wurde auf version 6 zu updaten, es blieb ihm keine auswahlmöglichkeit...
0
a_JAguar
a_JAguar01.07.0818:15
iChat finde ich eh cooler.
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
Agrajag01.07.0818:16
Kann es sein, daß der Protokollwechsel immer mit neuen "Features" im Client einher geht? Vielleicht zwingen sie ja so ihren Nutzern die neuesten Features auf? Nur so ein Gedanke. Ich selbst hab zuletzt 2002 den ICQ-Client benutzt.
0
westmeier
westmeier01.07.0818:17
apropos iChat: Wie kriege ich iChat eigentlich dazu, die HTML Formatierung wegzulassen? Bei den anderen kommt dann immer jede Menge HTML Müll an, in dem dann mein Text versteckt ist.
0
Agrajag01.07.0818:20
a_JAguar
iChat finde ich eh cooler.
Ach was. iChat ist doch grauenhaft. Das Ding will ich genau so wenig wie den ICQ-Client. iChat fehlt so viel. Alleine schon, daß ich für jeden Account ine eigene Buddy-List habe... Bei Adium kippe ich einfach alle Kontakte zusammen. Und wenn jemand über mehrere Dienste erreichbar ist, dann kann ich auch noch diese Kontakte zusammen legen. Alleine das Fehlen dieses Features bei iChat, reicht schon, um es nicht zu nutzen.

Und iChat sieht scheisse aus. Mein Adium ist Teil des Hintergrundes – DAS ist cool.

<flame=off>
0
Hering
Hering01.07.0818:21
@westmeier

Installiere Chax
0
domheu01.07.0818:21
Sagt mal, habt ihr auch alle den damals auftauchenden User "ICQ System" gelöscht? Liegt es vielleicht daran?
0
Agrajag01.07.0818:21
westmeier: Hahaha... dafür must du das "tolle" iChat erst pimpen – z.B. mit Chax (das war es doch, oder?).
0
Agrajag01.07.0818:22
domheu: Ach, ich hab den nicht alleine so plötzlich gehabt? Den hatte ich auch sehr schnell gelöscht. Bei welchen Programmen ist dieser User denn so aufgetaucht? Bei mir war es Adium.
0
Stranger01.07.0818:23
ich hab ihn nicht gelöscht, freunde von mir behaupten, dass sie ihn schon öfter hatten
0
westmeier
westmeier01.07.0818:23
Adium basiert wohl auf dem Programm Pidgin, daher wohl der Aufruf, die Seite von Pidgin aufzurufen. Ich vermute mal, dass die Meldung vom Programm generiert ist und keine ICQ Mitteilung ist.
Weiss jemand schon irgendwas zu den Ursachen?
0
domheu01.07.0818:23
Bei mir auch Adium, und ein Freund berichtete gerade von QIP, der kommt jetzt auch nicht mehr rein.
0
Stranger01.07.0818:24
jo, ich hab auf der dose auch qip da geht auch nichts mehr und die internetseite auch nicht wirklich ^^
0
Stranger01.07.0818:28
ich glaube den User ICQ-System hat man bei jeder 3rd clientsoftware gesehen und wurde beim richtigen icq einfach nicht angezeigt oder?
0
a_JAguar
a_JAguar01.07.0818:28
mt chax ist iChat doch angenehm.
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
domheu01.07.0818:30
Stranger
kann sein, vielleicht hätte man den in 3rd client-apps nicht löschen dürfen?
0
Stranger01.07.0818:31
ich hab ihn auch nicht gelöscht, also von daher...
0
domheu01.07.0818:32
Gut, dann bin ich selbst schonmal unschuldig
0
Agrajag01.07.0818:32
a_JAguar
mt chax ist iChat doch angenehm.
Zum einen werden nur Features hinzugefügt, die Adium schon ewig so hat (und noch viel mehr) und zum anderen ändert es nichts an der bescheidenen iChat-Optik. *frotzel*
0
a_JAguar
a_JAguar01.07.0818:35
Agrajag
a_JAguar
mt chax ist iChat doch angenehm.
Zum einen werden nur Features hinzugefügt, die Adium schon ewig so hat (und noch viel mehr) und zum anderen ändert es nichts an der bescheidenen iChat-Optik. *frotzel*
mir fehlen ein paar optische feature.
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
Stranger01.07.0818:35
ne... ichat ist nicht der burner auch nicht mit chax...
0
kde
kde01.07.0818:37
miranda (win) geht noch... sagt zumindest mein cousin.
0
Stargazers01.07.0818:37
hmm, ja über iChat geht es noch, aber Adium ist bei ICQ dem iChat um Meilen vorraus, mist
0
Agrajag01.07.0818:37
a_JAguar
mir fehlen ein paar optische feature.
Was denn? Die ollen platzverschwenderischen, kindergarten-like Bubbles? Hihihi...
0
a_JAguar
a_JAguar01.07.0818:42
Agrajag
a_JAguar
mir fehlen ein paar optische feature.
Was denn? Die ollen platzverschwenderischen, kindergarten-like Bubbles? Hihihi...
Eigentlich nur das es nicht so Ecklig rot aussieht im Dock wenn eine neue nachricht kommt. Weiß gar nimmer wie es bei Adium aussah.
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
a_JAguar
a_JAguar01.07.0818:45
Und die Bilder aus dem Adressbuch will ich angezeigt bekommen.
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
seek01.07.0818:49
ist scho was bekannnt, ob am protokoll was gedreht wurde?
das vermute ich mal,denn msn etc gehen weiterhin.
0
Agrajag01.07.0818:53
a_JAguar
Und die Bilder aus dem Adressbuch will ich angezeigt bekommen.
Geht doch bei Adium auch?!? Und der Bömmel am Dock-Icon schaut nicht ekliger aus, als der von Mail.

Hast du dir Adium überhaupt mal richtig angeschaut? Deine Pro-iChat-Argumente wirken so, als hättest du da mal grob drüber geschaut. Alleine schon die Events/Ereignisse von Adium sind der Hammer.
0
a_JAguar
a_JAguar01.07.0819:06
Agrajag
a_JAguar
Und die Bilder aus dem Adressbuch will ich angezeigt bekommen.
Geht doch bei Adium auch?!? Und der Bömmel am Dock-Icon schaut nicht ekliger aus, als der von Mail.

Hast du dir Adium überhaupt mal richtig angeschaut? Deine Pro-iChat-Argumente wirken so, als hättest du da mal grob drüber geschaut. Alleine schon die Events/Ereignisse von Adium sind der Hammer.
Achso wir verstehen uns falsch. Ich bin gegen iChat. Und Adium finde ich besser. Das waren Kontra iChat Argumente.
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
Jur4ik
Jur4ik01.07.0819:10
bei mir, adium, gehts ebenfalls nicht - bis eben noch wunderbar , dan ein neustart und kein icq mehr^^

kumpel, windows, hat trilian - bei dem gehts
0
seek01.07.0819:14
ich stöbrere grade in der adium ticket liste, kann aber keinen gemeldeten fehler finden und eröffne nun ein ticket
0
Senciner
Senciner01.07.0819:27
Bei mir funktionierts unter 10.5.4 auch nicht mehr. Bei ner Bekannten die noch Tiger drauf hat funktioniert die Ente noch immer...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.