Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>icon Wechsel => keine Transparenz

icon Wechsel => keine Transparenz

cgorni01.02.0715:22
Hi,

ich bin noch neu im Mac Lager und wollte jetzt einige der blauen Ordner-Icons etwas persönlicher gestalten. Daher habe ich mich ein wenig bei www.deviantart.com umgeschaut und auch einiges gefunden.

Jetzt habe ich versucht die Icons zu wechseln und dabei passiert folgendes:

Erste Variante
==============
Wenn ich beim Quell-Icon die Dateiinformationen öffne ist oben links nur ein allgemeines Icon zu sehen mit der Endung .icns, die Darstellung unten im Info-Fenster zeigt das Icon normal.
Wenn ich jetzt mit Copy/Paste das Icon im Ziel wechsle zeigt er das falsche (allgemeine) an.

Zweite Variante
===============
Ähnliche Methode, aber über die Vorschau. Dort kopieren des gewünschten Icons, dann im Ziel-Info-Fenster einfügen... Icon wird gewechselt. Nur.... dort wo das Icon transparent sein sollte ist es komplett schwarz

Was mache ich falsch?

Danke im voraus
Christian
0

Kommentare

promac01.02.0716:59
0
cgorni01.02.0719:41
Danke für die Hilfe,

ich habe jetzt einige Icons gefunden, die über den "normalen" Weg funktioniert haben. Nacharbeit mit einem Programm wollte ich mir jetzt noch nicht antun.

C.
0
MoreliaV
MoreliaV01.02.0717:04
Welcome...

es gibt auch viele schon fertige Icons die sich mit Copy-Paste im Informationsmenu einfügen lassen, vielleicht findest du dort was passendes.
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
Mac Steve Pro01.02.0716:00
http://iconfactory.com/software/iconbuilder/
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.