Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>icloud problem

icloud problem

syrinxx10.03.1304:29
hallo,

ich hab gestern eine regel in mail erstellt. wollte einfach nur eingehende mails über einen alias meines iclouds accounts ein ein anderes postfach bekommen. kurz danach war dann das neue postfach vollgemüllt und ich hab eine nachricht bekommen dass mein icloud (25GB davon 22 frei) voll sei.

seit diesem ereignis bekommen ich auf meinem iphone oder ipad nur noch die mails angezeigt die ich eigentlich per regel verschoben haben wollte. also jene mit der eigens eingerichteten mailadresse. alle andern finde ich nur über die suche in ios mail.

auf dem mac sind alle mail wie gehabt da...

BITTE UM HILFE !!! verzweifle langsam

danke sehr
0

Kommentare

Zen 2.110.03.1307:53
Was hast Du als Befehl der Regel eingegeben ?
0
o.wunder
o.wunder10.03.1308:13
Auf iOS hast Du für jeden Account einen eigenes Postfach wo Du nur die Mails dieses einen postfach siehst. Nur in dem gemeinsamen Posteingang sind die Accounts gemischt.

Schaue mal im Mail Programm in den Abschnitt "Accounts". Da müssten dann beide Postfächer getrennt sein.


Für eine genauere Hilfe solltest Du Deine Konfiguration besser beschreiben und was die Regel macht.

Anscheinend hast Du Dir mit der Regel ja die iCloud zu gefahren, also von irgendeinem Postfach aus extrem viele Mails zugestellt. Ist auch nicht sinnvoll.
0
syrinxx10.03.1310:16
Erstmal danke für die Antworten!
Also :

Ich hab einen iCloud Account und da neben meiner Hauptmailadresse eine zweite eingerichtet. Jetzt nach einigen Jahren wollte ich, da ja bisher alles in einem Eingang ankam die mit der alias Adresse in einem eigenen Postfach haben.

Bin wie folgt vorgegangen: hab die Regel gewählt alle an diese Adresse in folgendes Postfach verschieben - hab die Regel auf mein Postfach angewendet- kurz gewartet - schwuppdiwupp alles an diese Adresse war im neuen Fach!

Nach 5 min bekomm ich eine Nachricht dass iCloud voll sei! Ich hab von mobile me noch 25 Gb Guthaben - keine iOS Backups usw also ca. 22gb frei!

Hab dann in dem neuen Postfach einfach alle Mails gelöscht die ich nimma brauch!

Als ich dann später auf mein iPad ging waren nur noch Mails an die besagte 2. Adresse im Haupteingang! Alles andere war weg! Auch auf dem iPhone!

Bin dann in Mail hab die Regel gelöscht, auch in iCloud geschaut ob die eingetragen ist: negativ!

Das aufsetzten also komplett wiederherstellen der iOS Geräte bringt nichts!
Unter osx wenn ich iCloud deaktiviere und neu einrichte die Mails dann lade passt alles!

Puh bin immer noch etwas ratlos
0
syrinxx10.03.1316:08
ok hab jetzt einfach alle mails gelöscht ... die alias adresse auch ... und alles ohne aufgesetzt ...
werd das nicht mehr machen ...

icloud hat für mich bisher nur troubles gebracht ... leider !!!

beste grüße
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.