Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>ichat mit aim account.

ichat mit aim account.

slutmiles
slutmiles07.04.0717:01
wir haben uns mich mit nem aim-account bei ichat angemeldet. leider kann ich zwar darüber textnachrichten verschicken, eine videoverbindung lässt sich aber nicht aufbauen. ich bekomme dabei die meldung: "...es gibt einen kommunikationfehler während ichat ... bei der kommunikation mit dem anderen teilnehmer ist ein fehler aufgetreten ..." weiß jemand weiter? gleich mal vorweg: an der geschwindigkeit der dslanschlüsse kann es nicht liegen und firewalls sind nicht aktiv...

zur ergänzung: wenn die beiden rechner an einem netzwerk stehen bekomme ich eine videoverbindung mittels bonjour hin. leider aber stehen die beiden rechner normalerweise nicht an einem netzwerk. dat hilft also über längerer sicht nicht weiter...
„baby, schüttel dein haar für mich! (helge schneider)“
0

Kommentare

slutmiles
slutmiles10.04.0719:14
nochmalige ergänzung: alle ports lassen sich freischalten, wie im link angegeben. nur der eine nicht: 5060 unter UDP. ich versteh dat nicht
„baby, schüttel dein haar für mich! (helge schneider)“
0
MacSebi
MacSebi10.04.0719:57
Rantanplan:
Verschiedene Modelle (WLAN SL, 7170), neuste Firmware.
„German by nature - Kiwi by heart“
0
_mäuschen
_mäuschen10.04.0721:28

Da war doch mal was mit iChat und Ports und ...router oder Modem...
Finde aber den MTN Thread nicht.:-/

Aber der hier ist bezüglich port 5060 (SIP, VoIP) auch interessant

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.