Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>ichat beendet sich immer gleich nach dem Start

ichat beendet sich immer gleich nach dem Start

felix2k
felix2k07.06.0522:42
Hallo!
<br>
<br>Ich kann iChat nicht mehr öffnen. Gleich nach dem Start hüpft das iChat Symbol kurz im Dock und bekommt das schwarze Dreieck und beendet sich wieder. Manchmal bleibt ichat auch ein paar Sekunden offen, sodass ich online gehe und sehen kann wer Online ist.
<br>Habe nichts am System geändert. Heute hats noch geklappt. Wollte es dann am Abend wieder starten und da kam dann das oben beschriebene Problem.
<br>
<br>Hab alle *.plist Dateien von iChat gelöscht. Habe die Rechte repariert. Habe den Cache gelöscht und das System mit Carbon Cache Cleaner versucht wieder in Ordnung zu bringen. Und iChat habe ich natürlich auch schon komplett neu installiert. Nichts hat geholfen.
<br>
<br>Vielleicht hat von euch noch jemand eine Idee.
<br>
<br>mfg felix
0

Kommentare

rofl
rofl07.06.0522:47
Schau mal bitte in Programme/Dienstprogramme/Konsole
<br>Dort stehen Fehlermeldungen meist drin.
<br>Ansonsten noch oben links "Protokolle" anwählen und im system.log schauen.
0
wolf121007.06.0523:53
ich hatte mal dasselbe problem, ich hab dann ichat gelöscht mit allen plist und sonstigem kram und hab mir von der os x tiger inst. dvd mit pacifist ein neues paket geholt und installiert, danach keine schwierigkeiten mehr.
<br>
<br>ansonsten weiß ich auch nix
<br>lass nochmal die rechte reparieren mit coctail und dann viel glück
<br>
<br>gruß wolfgang
0
felix2k
felix2k08.06.0500:32
Danke für eure Antworten!
<br>
<br>Also in den Logs steht nichts von iChat.
<br>
<br>Habe nun mit Pacifist iChat von der Mac OS X Tiger CD installiert. Nach dem dritten Versuch oder so blieb iChat offen und ich konnte alles Einstellen und sah meine Kontakte online. Jetzt hab ich&rsquo;s aber gerade wieder geschlossen, da komischerweise keiner meiner ICQ Kontakte online war und nun schließt es sich wieder sofort nach dem start.
<br>
<br>Komische Sache. Weiß gar net was ich jetzt machen soll...
<br>
<br>mfg Felix
0
flowgrow
flowgrow08.06.0500:44
Adium X
<br>http://www.adiumx.com/
<br>(devil)
„Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!“
0
felix2k
felix2k08.06.0515:14
Das ist aber nicht gerade die beste Lösung.
<br>
<br>Ich will iChat benutzen. Versteh gar net das es nimmer geht. Wie gesagt, habe nichts am System gemacht/verändert.
<br>
<br>Ichat öffnet sich und schließ sich nach ein paar sekunden wieder... ohne dass dann die Meldung von OS X kommt, wo man dann ein Fehlerbericht senden kann.
<br>
<br>vielleicht hat ja noch jemand eine Idee..
<br>
<br>mfg felix
0
felix2k
felix2k08.06.0516:09
ok, Problem gelöst.
<br>
<br>Hab den Router mal aus und wieder ein gesteckt und jetzt klappt wieder alles mit iChat.
<br>
<br>mfg felix
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.