Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>ichat - aim - icq

ichat - aim - icq

JuergenB
JuergenB22.10.0316:06
ich hatte früher immer icq, dann kam ichat, jetzt läuft "leider" immer beides.
da das aktuelle icq aber auch aim unterstützt habe ich mir für ichat eine aim zugelegt und habe meine icq-user zu meiner ichat-liste beigefügt, das problem nur, die pc-user können angeblich kein aim hinzufügen? kann auch nichts dazu finden auf www.icq.com.

habt ihr erfahrungen ob ichat am mac mit icq am pc funzt? wenn ja, wie?
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte22.10.0318:39
Ich habe das mit icq nie ausprobiert, habe aber gehört, dass es wohl nur funzt, wenn man von iChat-Seite aus zum Chat einlädt. Ansonsten wurde ja schon öfter geschrieben, dass als icq-Client wohl nur die <i>neueste engl. Beta</i> läuft.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
rmayergfx
rmayergfx24.10.0301:26
Für die Wintel Welt gibt es ein Programm Namens Trillian, das soll angeblich alles beherrschen.....
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
kcnb8
kcnb824.10.0302:05
hier ist was. ist auch schon was her:



kcnb8
„"Life on Earth may be quite expensive, but it includes a free annual trip around the sun." - Ashleigh Brilliant“
0
JuergenB
JuergenB24.10.0302:32
wenn icq so eingestellt ist, dass man ein request benötigt, dann kann man mit ichat nix erreichen, da man damit keinen request absetzen kann. wenn der andere sich jedoch öffnet, dann kann man ihn von ichat adden und anschreiben. so ist es mir jedenfalls gelungen alle icq-mac-user zu adden. mit pc-usern tu ich mich aber noch schwer, hat schon bei dem ein oder anderen funktioniert, bei vielen aber noch nicht, ich fürchte, die wollen alle ein request?! ich werd das ganze die nächsten tage noch weiter probieren, wenn ich genau weiss, was dahinter steckt, werde ich es hier wieder posten.
0
Ties-Malte
Ties-Malte24.10.0303:10
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
mee
mee24.10.0310:40
Ties-Malte
[url]http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=1041
[/url]

Also bei mir geht das mit der icq nummer in den AIM eintragen immer noch nicht....
0
JuergenB
JuergenB24.10.0313:12
ich hab es gestern nacht mit virtual pc selbst mal ausprobiert. es gibt für pc bisher nur die englische light version, die aim unterstützt, guckst du hier:
damit gelingt es einem dann wirklich zwischen ichat (mac) und icq (pc) zu kommunizieren. der icq-user kann aim adden und vom mac aus kann man auch einen kontakt eingeben und icq-nummer angeben, dann wird tatsächlich ein request produziert, welches der pc-user bestätigen muss. dann kann gechattet werden...
0
frashier
frashier22.10.0318:29
würd mich auch interessieren !! ich wollte es auch schon mal ausprobieren aber es hat sich keiner gefunden !!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.