Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>ich suche den treiber für modem Elsa Microlink 56K USB

ich suche den treiber für modem Elsa Microlink 56K USB

jannes64
jannes6429.11.0619:28
ich muss faxe mit dem rechner empfangen können und habe gerade festgestellt, dass mein imac G5 kein modem besitzt. deshalb möchte ich ein modem ersteigern und habe das modell Elsa Microlink 56K USB gefunden. dafür benötige ich aber einen OS9 treiber, der in den tiger-ordner soll. wer ist so lieb und schickt ihn mir zu?
danke!
„LESS IS MORE“
0

Kommentare

jannes64
jannes6429.11.0619:29
ach so, die mail-adresse lautet: jannes64 at gmx punkt de
„LESS IS MORE“
0
trw
trw29.11.0619:42
jannes64

Ich hatte auch mal ein schönes, altes ELSA (56k mit AB und Fax) ... war damals ein Hammer-Teil!

Aber die Firma gibt es so wohl nicht mehr (ist wohl mal pleite gegangen und später irgendwie wieder neu gegründet bzw. weitergeführt worden).... ich würde mir das daher nicht kaufen.

Ich kann mich auch nicht dran erinnern, dass meins am Mac überhaupt ging (hatte damals aber auch noch keinen).
hast du schon auf deren HP geschaut?
0
mkerschi
mkerschi29.11.0619:45
Ääähhhh, bist du sicher das dein iMac G5 KEIN Modem hat????

Michael
0
Jaguar1
Jaguar129.11.0619:51
Alfrank hat da glaub immer was im petto!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
alfrank29.11.0620:04
Jaguar1: Mist, durchschaut...

jannes64: Hier gibt's den Treiber: Aber leider ist der nur unter OS 9 installierbar...
Du hast Post...
0
Thomas Fricke
Thomas Fricke29.11.0620:09
Du hast Post...
0
jannes64
jannes6429.11.0620:15
vielen dank @@alfrank und @@thomas
ihr seid klasse!
„LESS IS MORE“
0
mkerschi
mkerschi29.11.0621:12
Nochmal, ich glaube der iMac G5 har sehrwohl ein Modem eingebaut.
Michael
0
alfrank29.11.0621:25
mkerschi: Der iMac von jannes64 aber nicht... Er hat nämlich einen aus der letzten Serie, wie in seiner Info drinsteht...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.