Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>ich habs nicht so mit dem Titel ....

ich habs nicht so mit dem Titel ....

sleppy16.02.0512:47
deshalb die Frage im Textteil.

Ich arbeite seit 01.01.05 freuberuflich als Webdesigner. Meine Frage ist wie erbringe ich einen Gehaltsnachweis z.B. für Wohngeld/GEZ-Befreiung/bei der Wohungssuche etc. was ein Angestellter ja durch seine Lohnabrechnung tut. Es sind dabei ja auch die Ausgaben (G+V) mit zu berücksichtigen um dem "Netto-Lohn/pro Monat" zu errechner.

Kann mir da jemand helfen??? Oder ne gute Quelle nennen??

Vielen Dank
0

Kommentare

Hot Mac
Hot Mac16.02.0513:12
Ich glaube, mal gelesen zu haben, daß man einen Gehaltsnachweis zur Beantragung von Wohngeld auch durch Vorlage der Kontoauszüge beim zuständigen Wohnungsamt (Antragstellung) nachweisen kann.

GEZ Befreiung ? Ist das in Deinem Fall überhaupt möglich ?

Wohnungssuche
Du hast doch mit Sicherheit einen Steuerberater, wenn nicht, dann rate ich Dir, zumindest künftig, einen zu engagieren.
- Kann man von der Steuer absetzen - !!!
Der könnte Deine Einkünfte dokumentieren. Kommt bei Vermietern übrigens sehr gut an.
0
Don Quijote16.02.0515:00
Eben, Steuererklärung für das Finanzamt,Einkommensteuererklärung, Steuerberater, je nach dem, die Einkünfte müssen übrigens die Miete decken, sonst gibt es gar nichts
<br>
<br>Für den Vermieter ist wiederum Kontoauszüge hilfreich, wenn Brutto etwas reinkommt, Banken geben auch eine schrifliche Auskunft, wenn du da einen Draht hast.
<br>
<br>So eine Bankerklärung, der Kontoumsatz belief sich auf 250t€ im Jahre 2004, bringt auch einiges
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.