Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>ibook G 4 1,33 mhz + RAM

ibook G 4 1,33 mhz + RAM

wolf121031.01.0508:52
hi,
ich überlege eine erweiterung meines RAM im ibook vorzunehmen, bin mir aber nicht sicher ob beide RAM - Riegel austauschbar sind.
bis jetzt hab ich den nominellen 256er und einen 512er unmittelbar beim ibook-kauf eingebaut drin.
finanziell hab ich aber für einen 1 GB Riegel keine Luft, also was meint ihr ?
wäre schön wenn jemand mir antworten könnte der das mögl. schon hinter sich hat.

gruß wolfgang
0

Kommentare

SimonH
SimonH31.01.0509:17
Wenn man sich die Mühe macht und die Specs von Apple durchliest, erkennt man klar, dass nur ein RAM-Riegel austauschbar ist.
0
wolf121031.01.0510:26
SimonH

danke für die antwort, auch wenn ich den hinweis mit dem mühe machen überflüssig finde. ich habe bei vielen fragen von usern hier im forum immer gerne geholfen, selbst unter berücksichtigung der tatsache, daß es wenn man sich die mühe gemacht hätte danach zu suchen, auch immer einen weg ohne das forum gegeben hätte.
deshalb finde ich aber nicht, das man das forum oder überhaupt die fragen der meisten benutzer überflüssig finde.

ich wünsche dir einen schönen tag

gruß wolfgang
0
Hot Mac
Hot Mac31.01.0511:28
Deine Frage hat man ja schon beantwortet.

Ich weiß ja nicht, wo Deine finanzielle Schmerzgrenze liegt, aber vielleicht schaust Du mal unter folgendem Link nach. @@http://www.digitalplanet.de/shop.html

Oder Du suchst selbst mal auf den einschlägigen Seiten...
Manchmal kommt man schon ziemlich günstig an "mehr Power" ran.

Gruß

Hot Mac
0
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler31.01.0512:24
ist aber der falsche RAM Baustein@@ Hot Mac benötigt wird ein PC 2700,200pol,256 habe ich gerade für 31,00 bekommen bei K&K,512MB kostet 81,89.
0
Hot Mac
Hot Mac31.01.0512:38
Andreas Drechsler
...benötigt wird ein PC 2700,200pol,256 ...

Bist Du ganz sicher, daß das stimmt ?
Ich will meinen Riegel jetzt ungern ausbauen, aber ich müßte mich da schon sehr täuschen.

Wie dem auch sei, Wolfgang benötigt ja eigentlich 1GB.
Wenn Deine Aussage zutrifft, dann gibt es unter meinem Empfehlungslink natürlich auch den richtigen Riegel.
0
Hot Mac
Hot Mac31.01.0512:43
Andreas Drechsler

- Kurzer Nachtrag -

Du hast Recht.
0
ChrisK
ChrisK31.01.0512:54
Das Ding würde schon von der Größe nicht ins iBook passen ...
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Hot Mac
Hot Mac31.01.0513:01
ChrisK
Das Ding würde schon von der Größe nicht ins iBook passen ...

Lässig bleiben, ChrisK, wenn Du mal in mein Alter kommst, dann mußt Du vielleicht auch eine Lesebrille tragen.

Also, war überflüssig, oder ? amp;
0
wolf121031.01.0513:19
hey leute

also erstmal vielen dank für die infos, und cool bleiben, es gibt schon genug krieg auf der welt, da müssen wir keinen neuen anfangen

und Hot Mac hat recht: wenn überhaupt würde für mich ja doch nur ein 1 GB riegel in frage kommen da der andere ja nicht rauskann

kann ich aber im moment nicht leisten finanziell und sooo nötig isses auch nicht mit 768 mb ist das ibook schon sehr zügig ausgestattet.

also nochmals danke an alle und FRIEDE

gruß wolfgang
0
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler31.01.0513:20
weiß es deshalb so genau weil ich heute vormittag einen gekauft habe
0
ChrisK
ChrisK31.01.0513:34
Hot Mac
ChrisK
Also, war überflüssig, oder ? amp;

Das war auf jeden fall überflüssig
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.