Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iWürg06

iWürg06

Le Petit Filou
Le Petit Filou22.01.0620:09
geil pages 2 dokumente können nicht von pages 1 geöffnet werden.

Nur mal so am rande. Mit Word wär das......
0

Kommentare

LoMacs
LoMacs22.01.0620:11
Kann man in Pages 2 wenigstens im Pages-1-Format exportieren? Dann fände ich das nicht sehr dramatisch...
0
Le Petit Filou
Le Petit Filou22.01.0620:14
nein
0
Le Petit Filou
Le Petit Filou22.01.0620:16
nein
0
jogoto22.01.0620:16
InDesign CS2 Dokumente konnten nicht in InDesign CS geöffnet werden, bis das Patch kam.
Quark 6 Dokumente können nicht in Quark 5 geöffnet werden.

Wenn eine neue Programmversion nicht Dinge kann, die die alte nicht konnte, brauche ich keine. Wichtig ist nur, wie LoMacs sagt, dass man zurückspeichern kann.
0
jogoto22.01.0620:17
Oh!
0
Le Petit Filou
Le Petit Filou22.01.0620:17
geht doch nennt sich iwork05
0
teorema67
teorema6722.01.0620:18
iWürg würde ich mir schützen lassen. Geiler Name

Ich arbeite? Ich würg! Klingt besser
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Ties-Malte
Ties-Malte22.01.0621:23
War doch bei Keynote 2 zu KN1 auch schon nicht anders. Allerdings hätte ich einen Exporter (unter Ausschluss dessen, was die Vor-Versionen eben nicht können) auch angebracht gefunden.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
BigMac
BigMac22.01.0621:34
Le Petit Filou & teorema67
iWürg würde ich mir schützen lassen. Geiler Name

trotzdem haben solche thread-titel nix im forum verloren, kann nie wieder via suche gefunden werden, ist m.e. untere schublade und nicht mal lustig.
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
iKouso
iKouso22.01.0621:46
teorema67
iWürg würde ich mir schützen lassen. Geiler Name

Ich arbeite? Ich würg! Klingt besser

Dem kann ich nur beipflichten, BigMac. Das Niveau sinkt...
0
Cliff the DAU
Cliff the DAU22.01.0621:47
Aktuele Powerpoint Dokumente kann man auch noch mit Powerpoint 97 oder 98 öffnen. Da kanns M$.
„„Es gibt keine Nationalstaaten mehr. Es gibt nur noch die Menschheit und ihre Kolonien im Weltraum.““
0
kawi
kawi22.01.0621:47
Als austauschformat bietet sich ja in iWork nocht PDF, DOC, HTML, RTF und text an
Und der Word Export zu DOC ist gar nicht mal so schlecht. Layout wird komplett übernommen...
0
ella
ella22.01.0621:48
Cliff

Allerdings funktionieren dann einige Übergänge, Transparenzen und so weiter nicht mehr...
„Stay hungry. Stay foolish.“
0
Cliff the DAU
Cliff the DAU22.01.0621:54
das stimmt
„„Es gibt keine Nationalstaaten mehr. Es gibt nur noch die Menschheit und ihre Kolonien im Weltraum.““
0
elroy
elroy22.01.0621:55
Le Petit Filou
geht doch nennt sich iwork05

War aber auch gemein versteckt!
0
teorema67
teorema6722.01.0622:59
BigMac
trotzdem haben solche thread-titel nix im forum verloren, kann nie wieder via suche gefunden werden, ist m.e. untere schublade und nicht mal lustig.

Die Suche durchsucht die Beiträge, dann findet man schon mal iWork05. Und jetzt findet man auch iWork06 <--

„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
BigMac
BigMac22.01.0623:14
teorema67
und wieviele threads werden ausgeworfen???
ja, so zirka 200-300 wenn nicht mehr. möchte wissen ob du einer von denen bist, die jeden thread mit "unsinnigem" titel einzeln durchforstet. meist hört man - z.b. aus genau diesem grund - schlechtes über die forumssuche. ein verständlicher und den threadinhalt umschreibender titel würde eine suche deutlich abkürzen.
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
teorema67
teorema6722.01.0623:31
Wie willst du das vermeiden? Es werden nun mal die Beiträge durchsucht, egal ob der Titel iWork oder iWürg heisst.

iWürg ist doch wirklich schöner 8-)
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
BigMac
BigMac22.01.0623:38
teorema67
vergiss es ...
zzz
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
Nebu2k23.01.0600:04
Warum nennt man iWork direkt iWürg nur weil man, auf gut deutsch, zu blöd zum lesen ist. So schwer ist das sichern als iWork 05 Format ja auch nicht zu finden. Unglaublich.
0
vb
vb23.01.0600:21
lauter mimosen hier....zzz
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Mac51.de
Mac51.de23.01.0600:23
also ich habe diesen thread nur überflogen (*schäm*) aber irgendwie habe ich jetzt noch keine lösung zum ursprümglichen problem gelesen.

ihr behauptet man könnte nich in pages so speichern, dass pages aus iwork 05 es lesen kann?

man gehe auf speichern unter.
erweitere das fenster mit dem pfeil neben dem dateinamen
und siehe da:
da kann man unten ein häkchen machen "eine kopie im iwork '05 format speichern"
0
Mac51.de
Mac51.de23.01.0600:30
mhm lol...
man sollte zwischendurch auch mal aktualisieren...
immerhin hab ich jetzt ein nettes bild dazu gepostet
0
jogoto23.01.0609:42
BigMac

...und hat man dann trotz schlechter Thradtitel endlich was über die Suche gefunden, gehts im Thread nur um so einen Mist. In der Zeit, in der Du dich hier aufregst, hättest Du auch den Titel ändern können. Dann hätte Le Petit Filou einen Hinweis bekommen und das Forum hat auch was davon.
0
BigMac
BigMac23.01.0610:56
jogoto
...und hat man dann trotz schlechter Thradtitel endlich was über die Suche gefunden, gehts im Thread nur um so einen Mist.
obs das von dir angesprochene problem durch deinen beitrag besser wird ist zu bezweifeln.
In der Zeit, in der Du dich hier aufregst, hättest Du auch den Titel ändern können."
hätte ich nicht, dir fehlen die nötigen informationen. weiters "rege ich mich auf" wenn ich es angebracht finde, wozu bin ich admin. ausserdem spiele ich sicher nicht das kindermädchen der forumsuser, das hinter deren fehlern hintnacharbeitet. ich finde es ausserdem sinnvoller müll zu vermeiden als ihn zu entsorgen. als admin behalte ich mir vor wie ich mit hinweisen jeglicher art umgehe.
Dann hätte Le Petit Filou einen Hinweis bekommen und das Forum hat auch was davon.
hätte Le Petit Filou user informationen wie eine mail-adresse oder ichat namen angegeben, hätte ich ihn persönlich kontaktiert, so wie ich es sonst auch mache.

weitere anregungen bitte per mail oder iChat.


zurück zum thema iWürg06
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
Le Petit Filou
Le Petit Filou23.01.0611:22
Leute, Leute bleibt mal ein bißchen cooler.

1. nenne ich iWork - iWürg, wie auch Apple Works - Apple Würgs, weil ich beides zum Würgen finde. Jeder darf anderer Meinung sein & beides toll finden.


2. Mein Problem war folgendes: Ich habe nur Pages 1. Bekam aber per Mail ein Pages 2 Dokument, welches ich nicht öffnen konnte. Daraus entspann sich ein längerer e-mail Dialog mit dem Kollegen, bis er endlich die Option als iWork05 speichern fand. Und ich sehe nicht so dramatische neuerungen in pages 2, daß es nicht mehr abwärtskompatibel sein kann, aber das ist auch wurscht.

3. gebe ich mein iChat & e-mail nicht öffentlich an, da ich bisher nahezu NULL Spam bekomme & das auch so bleiben soll. btw: der geneigte Forenadmin findet meine gültige e-mail (ist sogar vorbildlich jüngerhaft eine .mac anschrift) in den Registrierungsdaten.
0
Rantanplan
Rantanplan23.01.0611:44
Ich finde iWork gut und freue mich darauf, daß es wächst und gedeiht Über iLife 06 liest man auf jeder Webseite, was nun alles neu ist. Nur über iWork 06 bleibt es erstaunlich ruhig. Könnte jemand, der iWork 06 benutzt, kurz die Neuerungen aufzählen, bitte? Würde mich interessieren, weil ich dann ggf. mein iWork 05 auf 06 erneuere. Danke.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
elroy
elroy23.01.0612:29
Solange man optional problemlos als iWork05 abspeichern kann würde ich schon noch von "abwärtskompatibel" reden. Warum dieser nicht gerade erschütternde Umstand nötig ist … who cares?

Ob man sich jetzt darüber künstlich aufregen muss? Na ja. Aber daraus jetzt ein Politikum zu machen ist wirklich nicht nötig. Ein sachlicher Hinweis der Obrigkeit reicht da vollkommen um der Forumsraison gerecht zu werden.
0
Gabbo
Gabbo23.01.0612:47
Ja, mich würde auch interessieren, was an iWork 06 neu ist, denn ich brauche Pages sehr oft und es gibt noch viel zu verbessern.

0
Agrajag22.01.0620:15
Mit Word klappt das aber auch nicht, wenn du in den aktuellen Formaten speicherst. Da musst du auch explizit ein älteres Format wählen. Bei Pages2 kannst du meines Wissens auch das ältere Format wählen.
0
Garak
Garak22.01.0623:38
BigMac<br>
meist hört man - z.b. aus genau diesem grund - schlechtes über die forumssuche. ein verständlicher und den threadinhalt umschreibender titel würde eine suche deutlich abkürzen.

Und genau das interessiert leider kaum einen mehr Denn Nachdenken würde ja die Meinungsfreiheit und den Drang nach Selbstverwirklichung erheblich einschränken.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.