Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iWork09 Frage

iWork09 Frage

saylor7019.03.0910:52
Hallo,

kennt jemand die Funktion wie ich in iWork09 Briefumschäge erstellen kann?


thx saylor
0

Kommentare

westmeier
westmeier19.03.0911:00
Habe nur iWork 06, dort kannst du bei den Vorlagen unter "Briefpapiere" auch Umschläge auswählen. Sollte bei iWork 09 ähnlich sein.
0
saylor7019.03.0911:03
danke für die schnelle antwort....

kann man da auch Adressen aus dem Adressbuch übernehmen? wenn ja wie?

0
westmeier
westmeier19.03.0911:09
Du kannst einen Umschlag auch direkt aus dem Adressbuch heraus drucken.
Öffne einfach das Adressbuch und wähl den Adressaten aus. Dann wählst du "Drucken" aus dem Menü aus. Er wird dann automatisch einen Umschlag mit dir als Absender und dem richtigen Empfänger drucken. Wenn du im Druckfenster auf "Vorschau" gehst, kannst du dir das anschauen.
0
saylor7019.03.0911:35
danke für den Tipp

aber so kann ich doch die neuen Briefvorschläge gar nicht wirklich nutzen??..

und weglassen sprich bearbeiten kann ich dann die Vorschau auch nicht oder??
0
CarlMcCoy19.03.0913:26
Moin,

aber ich denke dir ist eher damit geholfen:

1. Neues Dokument aus Vorlage Umschläge.
2. Bearbeiten mit Adressdaten zusammenführen.
3. Gruppe auswählen bzw vorher angelegte Gruppe auswählen.

Umschläge werden jetzt erstellt. Die erstellten Umschläge können danach alle noch bearbeitet werden.

Greetz

0
saylor7019.03.0913:45
wo finde ich
mit Adressdaten zusammenführen

bei mir steht das nicht im Bearbeiten
0
CarlMcCoy19.03.0913:50
Wie im Bild gezeigt sollte es dort eigentlich stehen.
Der Umschlag muss aber vorher ausgewählt worden sein, damit der Eintrag auch aktiv ist.

Greetz
0
saylor7019.03.0914:15
dann stimmt mein Programm nicht ....

oder hab ich was in den Einstellungen nicht richtig?


siehe Bild
0
Hühnchen
Hühnchen19.03.0914:46
Versuch´s halt mal mit “Serienbrief...“ an der gleichen stelle (Pages 09 ?)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.