Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iWork '11

iWork '11

Thorin.IT
Thorin.IT04.07.1115:35
Nun es wird hier in Cork von den Dächern gezwitschert, das endlich eine neue iWork Version kommt.
Zusammen mit Lion am 14. Juli. Ich hoffe nur, dass auch iWork '11 einen Riesenschritt nach vorne macht.
„Dein lokaler IT-Support“
0

Kommentare

mk27ja95
mk27ja9504.07.1116:00
Nein, es kommt nur eine Anpassung für Lion
0
rene204
rene20404.07.1116:29
mk27ja95
Nein, es kommt nur eine Anpassung für Lion

Gerücht, Vermutung, oder weisst Du etwas genaueres? Belege?

„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
kijuba
kijuba04.07.1116:36
Pages, Numbers und Keynote vom iOS werden für Lion angepasst. Wäre ein Ansatz nach der derzeitigen Philosophie, Software immer mehr zu vereinfachen und sie sind von Hause aus im Full-Screen-Mode
0
yogimo04.07.1117:20
Ich will iWork 11, was endlich richtig kompatibel mit MS Office ist - was man braucht, wenn man mit Windows Usern kommuniziert, d.h. unter anderem dass man kann direkt in .doc oder .xls Format speichern, ohne immer alles zu exportieren

Ich will endlich ein iCal was Wochennummern hat und eine einstellbarer Wochenansicht, und voll Kompatibel mit Outlook ist

träumen darf man ja.....

0
macymesser04.07.1117:33
Und .odt Kompatibilität. Soll ja ein ISO-Standard sein. Neooffice ist einfach prima!
0
florian197704.07.1117:33
Also ich kann iWork 2009 problemlos in Windows office 2011 exportieren. Warum brauchst du immer neue Versionen? Oder hast du zuviel Geld?
0
Serge
Serge04.07.1117:47
yogimo
Ich will iWork 11, was endlich richtig kompatibel mit MS Office ist - was man braucht, wenn man mit Windows Usern kommuniziert, d.h. unter anderem dass man kann direkt in .doc oder .xls Format speichern, ohne immer alles zu exportieren

MS Office und kompatibel? Wie will man iWork zu MS Office kompatibel machen, wenn selbst die Office Version für den Mac und für Windows und auch noch verschiedene Versionen zueinander noch nicht mal kompatibel sind?

Aber du hast Recht, man darf ja wohl noch träumen
0
pumacl
pumacl21.07.1123:33
Hi,

ich möchte tatsächlich gerne jetzt mal iWork kaufen und damit arbeiten. Jetzt war ja eine ewige Zitterpartie mit Lion und Hardware und weiss nicht was.
Soll ich jetzt bei 09 zugreifen?
Ich würde mich aber ärgern, wenn dann einen Monat später 11 käme.
Weiß jemand etwas?
„Hony soit“
0
MacSteve Pro21.07.1123:43
Wenn bald ein neues iWork kommt, dann heißt es bestimmt iWork '12 - wie auch immer...

Ich denke es kann dir niemand sagen, wann oder ob da was kommt.
0
torgem21.07.1123:46
Kann auch gut sein, dass Apple iWork nun kontinuierlich im AppStore aktualisiert und neue Funktionen nach und nach hinzufügt (oder rausschmeißt) und somit gar kein neues Release 11 mehr rausbringt!
„AAPL: halten - reflect-ion.de“
0
MacSteve Pro21.07.1123:51
torgem
Kann auch gut sein, dass Apple iWork nun kontinuierlich im AppStore aktualisiert und neue Funktionen nach und nach hinzufügt (oder rausschmeißt) und somit gar kein neues Release 11 mehr rausbringt!

Stimmt, das "'09" ist ja auch verschwunden im Mac App Store. Beim iLife '11 heißt nach wie vor iLife '11 im Mac App Store.
0
baoxiong21.07.1123:53
Ich brauche nur Pages, das gibt's separat um 15 EUR im App Store. Viel kannst du da nicht falsch machen. Oder brauchst du wirklich die ganze Suite

Als Akademiker führt jeder Weg an Word 2011 vorbei. Und Pages ist n.m.E. der günstigste und beste. Endnote läuft fehlerfrei, 100+ Seiten sind kein Problem, Formatierungen machen weniger Stress, der Vollbildmodus ist prima für Ablenkungsgeplagte, Sprachenverwaltung (auch mit mehreren teils exotischen Sprachen in einem Dokument) funktioniert einfach, etc.

Das kann das 9er alles. Mir fehlt nichts.
0
pumacl
pumacl22.07.1120:32
@ MacSteve Pro, torgem und baoxiong
Danke für Eure Antworten, ich werde jetzt mal ganz entspannt den iWork 09 Softwarekauf angehen!
„Hony soit“
0
StdOut22.07.1121:11
Ich bin mir da ehrlich gesagt nicht so sicher. Ich denke es wird weiterhin kostenpflichtige Major Releases von iWork, sowie iLife geben.

Auch wenn der Titel nicht sagt Pages '09, so sollte man einmal die erste Zeile bzw. das erste Wort der Beschreibung lesen. Dort steht nämlich weiterhin Pages '09.

Ich tippe darauf, dass dieses sobald Pages '11 oder '12 erscheint aus dem Store verschwindet und man die jeweils neue Version kaufen kann/muss.
0
stx
stx22.07.1121:36
@baoxiong

das sehe ich genau so. wer hier nach einer '11er version schreit, sollte auch schreiben, was ihm bei der '09er wirklich fehlt.

ich finde, dass pages und numbers außerordentlich bedienerfreundliche und ausgereifte programme sind, die auch typographische feinheiten nicht außen vor lassen.

was ich besonders schätze, ist die nähe zu DTP-programmen. da sind beide der konkurrenz in der handhabbarkeit um längen voraus.

das sage ich als (mehr oder weniger leidgeprüfter) langjähriger nutzer sowohl von micro$oftware als auch von diversen openoffice-paketen.



kompatibilität war aus verschiedenen gründen schon immer ein problem und wird es wahrscheinlich auch bleiben. da gibt es nie eine "pauschallösung". ich verschicke grundsätzlich pdf's, und die kann jeder, auf jedem system anschauen.

„computer helfen uns bei der bewältigung von problemen, die wir ohne sie gar nicht hätten.
0
MacSteve Pro22.07.1122:05
stx: also in InDesign mit der Bedienung eines iWork Programmes, wäre natürlich der Hammer
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.