Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>iWeb für iPad 2 Hallo Leute, schon etwas von davon gehört?LG RAG

iWeb für iPad 2 Hallo Leute, schon etwas von davon gehört?LG RAG

RAG27.03.1116:31
Hallo Leute, schon etwas
davon gehört?LG RAG
0

Kommentare

maubush
maubush27.03.1117:02
Erscheint Dienstag
„U I U AA, Dsching Dschäng Walla Walla Bing Bäng“
0
gorgont
gorgont27.03.1117:13
Was ist denn das für ein komplett sinnvoller Thread hier?
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
rumpnix
rumpnix27.03.1117:15
wird es wohl nicht geben... Apple wird sich mittelfristig von iWeb verabschieden. Mich würde nicht wundern, wenn es schon bei der nächsten iLife-Version, die wahrscheinlich nur noch über den App-Store bezogen werden kann, fehlen wird.
0
Dayzd27.03.1117:22
Bitte dann auch noch Xcode fürs iPad. So wird der Rechner ganz überflüssig und man kann auf dem iPad selbst Apps schreiben und diese anschließend auch gleich verwenden.
Jetzt mal ganz im Ernst: Webseiten erstellen mit dem iPad? Wenn es nicht ganz minimalistisch in der Funktionalität sein soll, dann stelle ich mir das sehr unpraktisch vor. Webdesign und Webseiten Erstellung sollte man schon auf dem Rechner machen. Wer Inhalte per iPad auf seine Webseite hochladen will, soll sich dementsprechend die richtigen Systeme aussuchen, die sowas unterstützen. Also nicht unbedingt iWeb.
0
JanoschR
JanoschR27.03.1118:18
Dayzd
Bitte dann auch noch Xcode fürs iPad. So wird der Rechner ganz überflüssig und man kann auf dem iPad selbst Apps schreiben und diese anschließend auch gleich verwenden.
Jetzt mal ganz im Ernst: Webseiten erstellen mit dem iPad? Wenn es nicht ganz minimalistisch in der Funktionalität sein soll, dann stelle ich mir das sehr unpraktisch vor. Webdesign und Webseiten Erstellung sollte man schon auf dem Rechner machen. Wer Inhalte per iPad auf seine Webseite hochladen will, soll sich dementsprechend die richtigen Systeme aussuchen, die sowas unterstützen. Also nicht unbedingt iWeb.

Falsch. Neben iWork passt iWeb doch wunderbar fürs iPad. Einfach zu bedienen ist es ja schon und vom Umfang in einer Klasse mit den anderen iWork-Apps. Denke daher, dass eine Umsetzung nicht unmöglich ist.

Immer in Relation sehen: Xcode bietet eine ganz andere Komplexität als iWeb.
0
lasergans27.03.1119:11
Also Xcode for iPad hätte ja wirklich was:D Aber leider ist ja das Compilieren von Code auf iOS Geräten untersagt
0
JanoschR
JanoschR27.03.1119:27
lasergans
Also Xcode for iPad hätte ja wirklich was:D Aber leider ist ja das Compilieren von Code auf iOS Geräten untersagt

mit iPad-Simulator?
0
lasergans27.03.1120:32
Ne, mit Mac OS Simulator, du Dussel
0
RAG28.03.1113:15
[img]Was ist denn das für ein komplett sinnvoller Thread hier? [/img]

Normale Fragen, normale Antworten. Das da immer Leute auf nicht gestellt Fragen antworten müssen? Interessant. Lese halt einfach ein Windows Thread, gorgont, da gibt es noch mehr zu lachen
0
gorgont
gorgont28.03.1113:58
RAG

das Kommentar bezog sich eher auf deine magere Anfrage.
Du schreibst im Betreff genau den gleichen Satz wie im Post.
Etwas mehr hättest du auch schreiben können

Zum Thema (da hast du recht, ich habe nix dazu gesagt)
Es gibt kein iWeb fürs iPad aber du kannst mal die Wordpress App versuchen, hier lässt sich auch sehr einfach eine Webseite erstellen und übers iPad verwalten.
Hab das ganze mal als Urlaubstagebuch genutzt und es hat sehr gut funktioniert.
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
twilight
twilight28.03.1114:03
Hoi,

iWeb fürs iPad hätte schon was. Bildschirm ist groß genug, Rechenleistung ist auch vorhanden. Gibt eben nur das Problem der einen Datenbank für die Webseite. Also müsste sich Apple dahingehend was einfallen lassen.

Und von Xcode auf dem iPad träum ich schon länger

Peter
„Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!“
0
RAG29.03.1109:03
Von Xcode hab ich keine Ahnung. Bin ein User mit Vollausstattung. Nur dieses, im Verhältnis zu iMovie o. GarageBand, einfach gestrickte und weiss Gott, nicht stabile Programm soll es nicht geben? Man kann es nicht Glauben.

Wollen wir mal hoffen, dass da noch was nachgeschoben wird.


Hat jemand eine Ahnung, wie man die Bilder vom iPhone 4 auf ein iPad bekommt, ohne dafür eine WLAN Verbindung aufzubauen oder den Umweg über den Rechner?

 RAG
0
Oceanbeat
Oceanbeat29.03.1109:13
Dann wäre da noch das USB-Connection-Kit...
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
Thomas Fricke
Thomas Fricke29.03.1116:16
Hallo,
ich hatte ja letztens auch einen Thread in der Art eröffnet.
iWeb muss es ja nicht unbedingt sein,
aber ein WYSIWYG-Editor für HTML-Seiten -
a la "Seamonkey" oder "Compozer" -
wäre richtig klasse !
Scheint es aber wohl auch mit Jailbreak nicht zu geben, oder?
0
lasergans29.03.1116:52
Vlt ist das was für dich, habe es aber nicht getestet :
0
SBlome03.04.1118:19
Habe eben folgendes gefunden:

http://www.appgefahren.de/?p=17865
0
RAG03.04.1119:23
Vielen Dank SBlome. Sitze gerade in der Karibik und arbeiten mit Vorlagen aus Page 09. Dauert nur ewig die Dinger in iWork.COM beta hoch zuladen. Hab diesmal zum ersten mal
kein MacBook dabei. Hoffentlich arbeiten die auch an der Stabilität. Lg RAG
0
re-pahi
re-pahi05.04.1107:43
iWeb für iPad:
Zitat aus der Maclife
Apple-Patent zeigt iWeb für iPad
Als nächstes eine iPad-Umsetzung?: Apple-Patent zeigt iWeb für iPad

Zwei iLife-Anwendungen (iMovie, GarageBand) hat Apple bereits auf das iPad umgesetzt, als nächstes könnte ausgerechnet iWeb dran sein, jene Anwendung also, die in iLife 11 wie iDVD lediglich mit Kompatibilitätsanpassungen versehen wurde.

...
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.