Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iWeb: Wie mehrere Fotoalben erstellen

iWeb: Wie mehrere Fotoalben erstellen

Multimediawespe10.10.0621:11
Hallo, da ich eine Foto-Homepage machen möchte, möchte ich die Fotos nach Kategorie in eigenen Alben ordnen.
Wie geht das mit iWeb?
0

Kommentare

nuce10.10.0621:51
Verstehe die Frage nicht ganz!
Erstelle deine Alben in iPhoto und gut ist!
Gruss
Wädi
0
Multimediawespe22.10.0620:31
Also, ich kann einfach nur alle Bilder nacheinaner sehen, ich möchte aber das man dann anklicken kann: Gebäude, Natur, Panorama etc. und dann kommt man zu den Fotos und kann die sich anschauen.
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher22.10.0620:53
Multimediawespe
Also, ich kann einfach nur alle Bilder nacheinaner sehen, ich möchte aber das man dann anklicken kann: Gebäude, Natur, Panorama etc. und dann kommt man zu den Fotos und kann die sich anschauen.

Schau dir mal meine Konstruktion an...

Du kannst Hauptseiten machen, über die dann die jeweilige Fotoalben (vorher in iPhoto anlegen und nach iWeb importieren) aufgerufen werden können. In iWeb definierst dui dann, ob die jeweiligen Fotoseiten in der Menüleiste erscheinen sollen oder nicht.
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher22.10.0621:08
Nützlich ist es auch, mal hier herein zu schauen:
0
Multimediawespe22.10.0621:21
Ach, ein Koblenzer
Komme aus einem der Umliegenden Dörfer von Höhr-Grenzhausen.

So ähnlich meinte ich das. Nur mit Bildern, aber die kann ich ja darüber einfügen, oder geht das anders?
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher22.10.0621:34
Multimediawespe
Ach, ein Koblenzer
Komme aus einem der Umliegenden Dörfer von Höhr-Grenzhausen.

So ähnlich meinte ich das. Nur mit Bildern, aber die kann ich ja darüber einfügen, oder geht das anders?

Ja, ein Koblenzer... und ein großer Fan vom Zweitligisten TuS koblenz, wie du an den Bildergalerien sehen kannst...

Ja, geht so.

Kannst ja mal zu unserem Mactreff "KOMUG" in der Uni in KO-Metternich kommen:

nächster Termin 9.11.06,
KoMUG-Treffen auf dem Unicampus in Koblenz-Metternich,
Gebäude B, Raum B017, 18-22 Uhr
0
Multimediawespe23.10.0618:23
Und was wird da gemacht? Außerdem nutze ich Macs erst seit dem 20. August
Außerdem bin ich erst 12
0
Multimediawespe23.10.0618:25
Achja, und wie erstelle ich die Links zu den jeweiligen Fotoalben? Weil quasi ist das dann ja eine weitere Seite...
Oder nehme ich einfach den Text @@ Informationen @@ Hyperlink?
0
Multimediawespe27.10.0618:43
Hallo?
0
Multimediawespe28.10.0620:26
Kann mir mal jemand antworten, bitte?
0
Siemensflasher
Siemensflasher28.10.0620:40
Aber gerne doch...

Also Du machst Dir die Fotoseiten aus der Vorlage. Im Menü "Seite" nimmst Du den Haken raus, damit die nicht im Hauptmenü erscheinen.
Dann nimmst Du eine weitere Vorlage für Deine selbstgebastelte Auswahl. Kannst dann entsprechenden Text oder ein Bild anordnen, welches Du markierst bzw. auswählst.
Dann ins Menü "Hyperlink" als "Hyperlink aktivieren"; und da wählst Du die entsprechende "interne" Seite aus.

So einfach ist das. Hoffe es war etwas hilfreich.

„http://www.fotofabrik-itzehoe.de“
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher28.10.0621:56
Multimediawespe
Und was wird da gemacht? Außerdem nutze ich Macs erst seit dem 20. August
Außerdem bin ich erst 12

Das ist ein lockerer MacTreff... ab und zu wird Neues vorgestellt.

Übrigens, klick mal die Hilfe-Funktion in der Menüeiste von iWeb an und druck dir das Handbuch aus. Da ist eigentlich alles gut bebildert und dargestellt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.