Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iWeb --- Was stattdessen

iWeb --- Was stattdessen

pstoehr07.01.1216:33
Hi *,

ich bin für einen Bekannten auf der Suche nach einem Ersatz für iWeb. Es muss nichts tolles sein, aber für "normale Menschen", also kein HTML und Co ...

Vielen Dank
Peter

Hintergrund:
Ein Bekannter von mir ist auf ein aktuelles Mac-Modell umgestiegen und da ist ja nur noch iLife 11 dabei. Klar, man kann von iLife 09 das iWeb nach installieren, aber so richtig zukunftsorientiert dürfte das nicht sein.
Da mein Bekannter absolut keine Ahnung von HTML und Co hat, seine Web-Seite eher einfach ist und er auch keine echten Ambitionen auf irgendwas komplexes hat, hat ihm bisher iWeb gereicht.
Wenn man die iWeb-Datei importieren könnte, wäre dass ein echtes Plus, aber die Seite neu zu erstellen ist auch kein Problem.
0

Kommentare

shadow_2_
shadow_2_07.01.1217:01
Google ist dein Freund... sag ich immer. Aber ich will mal nicht so sein.
Die Liste spiegelt die am bekanntesten Alternativen zuoberst. Für mein
Empfinden ist Rapidweaver das am vergleichbarsten Programm zu iWeb.

Aber schau doch mal selbst. Oder der Bekannte solls mal durchsehen und
schauen welches ihm am ehesten passt.

Rapidweaver


Sandvox


Wordpress


WebAcappella


0
pele07.01.1217:18
Man kann die iWeb-Seite zwar nicht importieren. Es gibt aber einen recht simplen Trick, wie man sie auf einen anderen Account (oder auf einen anderen Mac) packt.
Du gehst in die Library - Application Support, schnappst dir den Ordner iWeb und kopierst ihn in das gleiche Verzeichnis des anderen Benutzers. Leider gehen bei dieser Methode die iWeb-Daten des 2. Benutzers verloren, weil du den Ordner des neuen Benutzers ersetzen musst. ALSO BITTE VORSICHT, falls Daten vorhanden sind. In dem Fall bitte eine vorherige Sicherheitskopie nicht vergessen. Wenn dein Bekannter ohnehin nichts Verwertbares in seinem iWeb hat, ist das aber kein Problem.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.