Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iWeb Problem oder doch etwas anderes?

iWeb Problem oder doch etwas anderes?

Nexuna
Nexuna08.09.1015:25
Hallo liebe Community,

ich bastel gerade mit iWeb an meiner eigenen Website und folgendes Problem tritt auf.
Beim erstellen von Text, erscheint dieser in iWeb tadellos (Bild 1).
Wenn ich mir allerdings nach dem veröffentlichen die Seite anschaue, stimmt die gesamte Formatierung nicht mehr und
alle Umlaute werden durch seltsame Zeichen ersetzt. Ebenso Anführungszeichen und alle Sonderzeichen.(Bild 2)
Ich habe bereits verschiedene Schriftschnitte und Familien getestet und überall das gleiche Problem.
Selbst mit Arial und Verdana ist der Fehler reproduzierbar.
Ebenso ist der Fehler in Firefox ), Safari und Chrome identisch.(jeweils in der aktuellsten Version)
Explorer konnte ich nicht testen da mir keine Windowskiste zur Verfügung steht.

Ich habe schon relativ viele Seiten mit iWeb erstellt und die meisten Probleme konnte ich nach kurzer Zeit selbst beheben... aber jetzt fällt mir nichts mehr ein.
Ich zähle also auf Euch.

Danke

Nex
0

Kommentare

schaudi
schaudi08.09.1017:15
hmh ich weiß nicht ob es da einen zusammen hang gibt, aber ich hatte öfters mal probleme mit umlauten beim veröffentlichen auf windows server (zB bei T-Online)

nutzt du die neuste iWeb version? in der vorgänger version hatte apple eigentlich alle fehler diesbezüglich ausgemerzt – vielleicht sind in der neuen version wieder welche dazugekommen
„Hier persönlichen Slogan eingeben.“
0
Nexuna
Nexuna08.09.1022:04
Habe erst heute ,also noch dem Fehler, iWeb aktualisiert. Gleiches Problem.
An der Sache mit dem Hoster könnte etwas dran sein.
Habe mir einen neuen ausgesucht... one.com
sitzen in Dänemark und Hamburg. Morgen direkt einmal anrufen.

Danke schon mal

Nex
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.