Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iWeb & Google Analytics-Code

iWeb & Google Analytics-Code

angorafrosch
angorafrosch19.03.0911:48
Mich würde brennend interessieren wie man in iWeb ein Widget erstellen kann, das den Google Analytics Code beinhaltet. Es gibt zwar nette Automator-Scripts, allerdings funktionieren die nur wenn die Seiten als Ordner ausgegeben werden.

Hat vielleicht jemand eine Idee wie man den Analytics-Code direkt in iWeb integrieren kann?
„Carbon statt Kondition!“
0

Kommentare

vieser
vieser19.03.0911:51
über den HTML-Baustein.

Wenn du den Analytics-Code in HTML- bzw. JavaScript-Form vor dir hast, kannst du diesen über den HTML-Baustein integrieren.
„...“
0
angorafrosch
angorafrosch19.03.0912:17
das hatte ich auch gemacht aber der code liegt dann in einem iframe und soweit mir bekannt ist liebt google diesen nicht sonderlich…
„Carbon statt Kondition!“
0
Mundwerkzeug19.03.0912:28
Hallo,

ich benutze dieses tolle Werkzeug damit geht es super schnell und voll automatisch

http://www.apple.com/downloads/macosx/automator/addgoogleanalyticsaction.html

Das ist für den Automator dann musst du nur noch rechtsklick auf dein Homepage Ordner klicken und sagen add google analytics und fertig.
0
timp
timp17.05.0910:31
Moin,
habe den Tipp von Mundwerkzeug benutzt - funktioniert einwandfrei!
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
0
MacMark
MacMark17.05.0912:27
Dann erwähnt das Datensammeln mal auf Euren Seiten, sonst kann es mächtig Ärger geben
„@macmark_de“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.