Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>iWeb Frage Autoplay

iWeb Frage Autoplay

Möpschen
Möpschen22.07.1118:44
Liebe Mac(x)perten,

Ich bin kürzlich mit meiner kleinen Homepage von MobileMe zu einem neuen Anbieter gewechselt und muss mich nun erst einmal in die ganzen FTP-Strukturen etc. einarbeiten. Inzwischen habe ich meine Seite dort hochgeladen und es funktioniert auch alles soweit (bis auf die Besucherzähler).
Nach wie vor möchte ich meine Seite mit iWeb erstellen. Nun habe ich folgendes Problem:

Ich hatte auf meiner Startseite ein Bild, das ich mit einer Tondatei verknüpft hatte und (nach einer Anleitung aus einem iWeb-Forum) das Ganze so eingerichtet, dass beim Aufruf der Seite die Musik automatisch startet. Dazu musste ich in einer Datei namens "dateiname.js" per Text Edit die Einstellungen auf "Autoplay" ändern. Soweit so gut. Auf der iDisk hatte ich bequem direkten Zugriff auf diese Datei. IWeb selbst speichert ja – soweit ich es verstehe - die gesamte Homepage mit allen Unterseiten in einer einzigen Datei. Ich hatte also auf jene ".js" Datei nur direkten Zugriff über die iDisk.

Nach dem Umzug zum anderen Host finde ich zwar diese Datei im Verzeichnis, kann sie aber nicht öffnen und verändern, sondern habe nur die Option, diese Datei runterzuladen. Wie habe ich (wie ehedem bei der iDisk) direkten Zugriff auf diese Datei?

Vielen Dank für Eure Hilfe,
Möpschen
0

Kommentare

schaudi
schaudi22.07.1119:12
lad die Datei runter bearbeite sie und lad sie wieder hoch!

nix anderes passiert bei der iDisk, nur im Hintergrund. Die Dateien werden vom Webserver auf den Rechner gesynct (also Heruntergeladen), diese werden, wenn du sie bearbeitet hasst, anschließend wieder zum Webserver zurück gesynct.
„Hier persönlichen Slogan eingeben.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.