Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iWeb 09 - wie weit kann man damit gehen?

iWeb 09 - wie weit kann man damit gehen?

Sarkis
Sarkis10.08.0922:03
Hallo zusammen

ich stehe vor der Frage, ob ich ein Projekt komplett mit iWeb 09 aufbauen soll oder nicht. Die Gestaltung damit macht mir sehr Spass und man kommt sehr schnell und einfach zum Resultat. Jedoch finde ich es sehr ärgerlich das z.Bsp ein Hintergrundbild für jede einzelne Seite separat in einem Ordner gespeichert wird - das heisst, habe ich zehn Seiten, wird zehn mal das Hintergrundbild separat gespeichert, anstelle das alle Seiten nur auf eine Quelle zugreift... da steigt die Datenmenge rasant an.
Auch die Ordnerstruktur wie sie iWeb automatisch generiert ist nicht nachvollziehbar. Meine Frage dazu: gibt es eine Möglichkeit (Hilfstool oder ähnliches) die Ordnerstruktur nach eigenem System aufzubauen - so wie in Dreamweaver z.Bsp.?

Besten Dank
0

Kommentare

tippmam
tippmam10.08.0922:15
Also, die Art, wie iWeb die Seiten oder deren Inhalt verwaltet kannst du nicht beeinflussen.

Zunächst solltest du dir mal darüber klar werden, was du alles realisieren möchtest bzw, wie
umfangreich deine Seite werden soll.
Soll es "nur" eine "Das bin ich und mein Hobby" Seite werden reicht iWeb dir mit Sicherheit. Und
soo groß sind die Hintergrunddateien ja nicht - wenn du vielleicht 6 oder 10 Seiten hast.

Solltest du aber mehr wollen, solltest du dir evtl. mal Gedanken darüber machen, dich in das
Thema Contend Management System (CMS) einzuarbeiten. Joomla ist hier ein sehr guter
Startpunkt mit einer tollen Community!

Hoffe das hilft dir (ein wenig) weiter
0
Rantanplan
Rantanplan10.08.0922:16
iWeb ist für Minimalbedürfnisse ausgelegt. Ich würde vorschlagen einen Blick auf Karelia Sandvox und Freeway zu werfen.

tippmam

Er sucht einen Website-Editor, kein CMS. Das eine hat mit dem anderen wenig zu tun.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
tippmam
tippmam10.08.0922:22
Er sucht einen Website-Editor, kein CMS. Das eine hat mit dem anderen wenig zu tun.

Falsch, er sucht nach einer Möglichkeit eine Seite aufzubauen und überlegt ob er dies mit iWeb realisieren kann.
Mein verweis auf ein CMS als Option war schon korrekt platziert
0
Rantanplan
Rantanplan10.08.0922:41
tippmam
Falsch, er sucht nach einer Möglichkeit eine Seite aufzubauen

Eine Seite? Komisch, ich dachte er wollte mehr.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
tippmam
tippmam10.08.0922:48
Machst du das extra? Jeder normale Mensch versteht eine Seite eine komplette Präsens aber für dich nenne ich es gern auch "Site" *Kopfschüttel*

Sarkis : Tut mir leid das dein Thread etwas aus dem Ruder gelaufen ist

Rantanplan : *Kriegsbeilbegrab* ?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.