Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iTunes/iPod unter Win98?

iTunes/iPod unter Win98?

elnino21.04.0403:10
Werte Gemeinde,

Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht? Ich habe bislang nur gelesen, daß es nicht unbedingt funktioniert. Win2000 und WinXP only.
Meine Freundin arbeitet neben einem(meinem alten) Pismo hauptsächlich mit einer Win98-Dose, was mich zwar nicht so freut, aber die Umstände es nicht anders ermöglichen.

Auf Tips und Infos hoffend...

cheers
0

Kommentare

jup21.04.0405:04
geht nicht da einige Librarys fehlen, installier ihr doch Win 2000 drauf, ist von der Perfomance etwa wie 98.
0
Jörg
Jörg21.04.0408:20
ich glaub firewire ist in 98 noch nicht möglich.
und iTunes läuft auch nicht.
0
elnino21.04.0410:51
Sehr schade...

Eine Installation von Win2000 ist nicht möglich, da sie derzeit ihre Magisterarbeit schreibt, deswegen... : <i>"Never touch a running system!!"</i>

Firewire geht über eine extra Karte. Sind Win98 Treiber dabei.


Danke für die Antworten...
0
jonez
jonez21.04.0412:49
jup

Windows 2000 ist ein völlig anderes System (kein DOS mehr) und deswegen langsamer.
Aber immer noch schneller als XP, das stimmt.
0
jup21.04.0416:51
ja klar ist es ein anderes system, aber langsamer ist es meiner meinung nicht. auf meinem alten P2 400 mit 256 mb ram läuft win 2000 mit sp4 genauso schnell wie ein 98se.
0
Bodo
Bodo21.04.0420:11
elnino
nimm ihr die Dose weg ...
Sie schreibt hoffendlich nicht mit "Word" !!!
DATENSICHERUNG!! :<>;-)

Wieso nimmt sie nicht das Pismo?

Firewire-Unterstützung seitens M$ erst ab W2K.
0
elnino22.04.0402:38
Das Ding ist, daß alle derzeit schon geschriebenen Sachen auf dem PC sind und sie verständlicherweise momentan nichts ändern möchte. Datensicherung?? Klar, immer. An drei verschiedenen Plätzen!!

Schade, schade. Und dabei hatte ich den iPod schon als Musik- und Datenbox gesehen

cheers
0
AtlanVIII
AtlanVIII22.04.0408:17
Der Umzug aufn Mac sollte da wohl das geringste Problem sein.

Das eigentliche Problem wirds wohl sein, IHR das Beizubringen.
1. Beizubringen, dass man auf nem Mac arbeiten kann (falls du das nicht schon getan hast).
2. Beizubringen, dass beim Umzug, wenn man gründlich ist, keine Daten verlohren gehen werden und daher ihre Magisterarbeit in keiner Gefahr schwebt. Ja sogar auf dem Mac sicherer ist.
0
elnino22.04.0410:09
Atlan8

Ich weiß, daß ist ja auch nicht das Problem, nur kann ich es gut verstehen, sich keinem Streß auszusetzten, wenn man eh nur noch 2Monate mit einem PC arbeitet, gerade wenn man an etwas Wichtigem schreibt.

Sie ist ja von meinem Pismo begeistert und vom OS X auch. Sobald ich das Pismo in den Händen halte, geht sofort Panther drauf!! Derzeit ist noch 10.2.8 am werkeln.

cheers

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.