Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes zickt rum

iTunes zickt rum

Ogi16.02.0416:04

<br>Hallo,
<br>
<br>folgendes: Habe grade einen Ordner mit MP3s auf iTunes gezogen, hats einwandfrei importiert, aber:
<br>
<br>Wenn ich jetzt alle Titel markiere, auf Information gehe und ein Cover reinzieh, übernimmt ers nicht. Also, das Feld bleibt (links unten) weiss. Geht auch nicht, wenn ich&rsquo;s einzeln versuch. Und ich aknn die Titel z.B. auch umbenennen, aber sobald ich einen doppelklick, hat er seinen alten Namen wieder ....
<br>
<br>Was das denn? Hatte ich noch nie ....
<br>
<br>Ogi
0

Kommentare

rofl
rofl16.02.0416:06
Also das mit den Titel ist normal wenn du den Musikordner von iTunes verwalten lässt.
<br>
<br>Die Cover klappen vielleicht nicht, wenn du
<br>
<br> a) falsche Rechte gesetzt hast
<br> b) schreibgeschützt sind
<br> c) falsches Bildformat
<br>
<br>?
0
Ogi16.02.0416:11

<br>Aber bei anderen Titeln gehts doch auch, die umzubenennen.
<br>
<br>a) Hab an den Rechten nix geändert.
<br>b) Isses auch nicht
<br>c) JPEG? Klappt bisher immer.
<br>
<br>Hab eine einzelne Datei aus diesem Album schon länger - die hat nur eine andere Bitrate - da klappt all das wunderbar. Die liegt sogar im selben Ordner wie die Zick-Dateien...
<br>
<br>Versteh ich nicht.
0
rofl
rofl16.02.0416:13
okay, waren nur sicherheitsfragen, nächster versuch,
<br>
<br>kopier mal einen der titel, leg ihn auf den schreibtisch, zieh ihn neu hinein und ändere mal an dem was...
0
Ogi16.02.0416:19
Same as before.
0
Ogi16.02.0416:32
Also im Sinne von: Geht immer noch nicht ....
0
rofl
rofl16.02.0416:51
*sorry* klappt es mit anderen songs noch?
0
Ogi16.02.0416:53
Freilicht.
0
rofl
rofl16.02.0416:56
kann man die Bibliothek von iTunes nochmal neu laden in dem die Optionstaste beim Start hält?
<br>
<br>früher ging das...
<br>
<br>ansonsten würde ich die Titel löschen und nochmal einlesen...?
0
Ogi16.02.0417:08
Titelk löschen und neu einlese hab ich schon, bringt auch nix ....
0
rofl
rofl16.02.0417:09
das kann doch nicht wahr sein, wie hast du sie denn eingelesen?
<br>
<br>Mp3 192, VBR?
0
Ogi16.02.0417:17
Nö, leider nur 128 k "DIE CD GAB NICHT MEHR HER" ( )
<br>
<br>Aber ansonsten: MP3, ganz normal den Ordner ins iTunes gezogen.
0
rofl
rofl16.02.0417:21
Wie die CD gibt nicht mehr her? egal, mach mal in den Einstellungen die VBR aus. und auch Joint weg.
0
Ogi16.02.0417:28
Junge, die Band heisst "Carracho", know what i mean? Es gibt keine CD
0
rofl
rofl16.02.0417:29
mach mal ichat an...
<br>Carracho hör ich nämlich auch...
0
arno16.02.0419:41
Es liegt - wie schon vielfach vermutet - oft an den Dateirechten. Manchmal sind die auch nur schreibgeschützt.
0
oliver
oliver16.02.0419:45
vielleicht solltest du mal schauen, welche version der ID-tags die MP3s benutzen und sie ggfs. konvertieren, in das neueste format, dass auch die cover unterstützt.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.