Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes zerhaut die iPhoto / Aperture Libary (Hilfe)

iTunes zerhaut die iPhoto / Aperture Libary (Hilfe)

discostu44
discostu4408.05.1120:54
moin moin,

hab seit paar tagen ein komisches Problem.... vor ab... nix gemacht am System.... habe in iphoto etliche Ereignisse angelegt. hat bis jetzt auch alles super funktioniert... aber wenn ich jetzt die photos mit dem iphone oder ipad synchronisiere, zerhaut mir itunes die Ereignisse und macht aus einen 3,4,5 erringst... bin mit meinem Latein am ende.... itunes libary mal komplett neu angelegt... keine Lösung... iphoto libary mal in Appretur eingepflegt... keine Lösung... iphoto aus back wiederhergestellt auch vor dem mir bekannten Zeitpunkt, auch keine Lösung....

anbei noch ein screenshot von dem Problem.... über Hilfe würde ich mich sehr freuen....

thx
Der service macht den Unterschied.
0

Kommentare

Mr. Pink08.05.1121:01
Selbes Problem bei mir! Siehe: .
Freut mich dass ich da nicht der Einzige bin...

Ich bin dazu übergegangen Alben anzulegen. Die scheinen nicht zerstückelt zu werden. Aber Ereignisse waren doch die elegantere Lösung.

@Admins: Der oben verlinkte Thread kann nun geschlossen werden. Es geht hier um das selbe.
0
discostu44
discostu4408.05.1121:17
hmmm ok. ich hab das gefühl und wenn ich nachdenke könnte es seit dem letzten update sein... aber komisch das es mit aperture das gleiche ist... zudem habe ich gerade ein iphoto vor 2 monaten eingespielt das gleiche problem... auf dem macbook air... leider auch.
Der service macht den Unterschied.
0
Mr. Pink08.05.1122:16
Mit dem letzten iTunes Update hängt es nicht zusammen. Das Problem trat erst viel später auf.
Ich dachte eigentlich, dass das letzte iPhoto Update (9.1.2) Schuld hat, aber wenn Aperture das gleiche macht, dann kann man das eigentlich ausschliessen.

Dann bleiben (bei mir) nur noch iOS 4.3.3, wobei das eigentlich keinen Einfluss haben sollte und das SL Schrift Update...
0
discostu44
discostu4409.05.1110:08
hmmm.... obs an ios liegt??? itunes an sich stellts schon falsch dar. ich bin ehrlich gesagt mit meinem latein etwas am ende...
Der service macht den Unterschied.
0
mac_heibu09.05.1110:14
… zerhaut mir itunes die Ereignisse und macht aus einen 3,4,5 erringst …
Ich kann das von vorne nach hinten und umgekehrt lesen. Ich versteh’s nicht …
0
discostu44
discostu4409.05.1110:16
da sind wir uns ja einig. aber hat hier keiner das problem mehr?
Der service macht den Unterschied.
0
fabian2de09.05.1112:07
mac_heibu
… zerhaut mir itunes die Ereignisse und macht aus einen 3,4,5 erringst …
Ich kann das von vorne nach hinten und umgekehrt lesen. Ich versteh’s nicht …

Ich denke, er meint "Ereignisse"
… zerhaut mir itunes die Ereignisse und macht aus eine<m Ereignis> 3,4,5 <Ereignisse>
0
hoho00709.05.1120:25
Ich bin auch am Rätsel woran das liegt! Tausende Foren durchsucht und keiner hatte eine Lösung parat
0
discostu44
discostu4409.05.1121:08
ich habe gerade mit nem kollegen vorhin drüber diskotiert und es könnte seit dem ios update auf 4.3.3 sein... was meint ihr?
Der service macht den Unterschied.
0
Mr. Pink10.05.1112:50
Unter Mac OS 10.5.8 und/oder iPhoto 8.1.2 besteht das Problem nicht.

So langsam habe ich das SL Schrift Update in Verdacht, aber wie das Einfluss nehmen könnte, weiß ich auch nicht.
0
discostu44
discostu4410.05.1112:57
hmmmm... ich hab leider nur 10.6.7 überall drauf. ja das update war auch mit das letzte was es gab.... ne ahnung wie man das testhalber mal runterschmeißen kann?
Der service macht den Unterschied.
0
discostu44
discostu4410.05.1115:15
@ Mr. Pink.... geht es zufällig bei dir wieder? ich hab jetzt paar gesichter erkennen lassen, paar bilder gelöscht und bissle sortiert und jetzt scheint alles wieder normal zu sein...
Der service macht den Unterschied.
0
Mr. Pink10.05.1117:23
Nein, bei mir ist alles beim Alten. Allerdings haben sich neuerdings einige Datumsangaben geändert. Wo das jetzt wieder herrührt...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.