Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes zeigt 10 mal das gleiche Album

iTunes zeigt 10 mal das gleiche Album

svepo21.05.1019:28
Hallo,
Wollte euch mal fragen wie ich dieses Problem, hier beheben kann?


Es nerft, wirklich extrem wenn ich öfters das gleiche Album in Coverflow angezeigt bekomme.

Mfg
svepo
0

Kommentare

christophd21.05.1019:45
Ordne das ganze mal nach Alben, und dann hat sich das erledigt!
„"Man sage ihm, er möge mich im Arsche lecken" - Johann Wolfgang von Goethe“
0
birdzilla
birdzilla21.05.1019:49
Hi,

könntest du dein Problem konkretisieren? Siehst du 10 Mal das gleiche Cover oder tatsächlich 10 Mal das gleiche Album mit jeweils den kompletten Songs?

Im ersten Fall könnte es ja ganz banal daran liegen, dass in den Tags unterschiedliche Albumnamen und/oder Interpretenbezeichnungen eingetragen sind.

Nur so eine simple Idee! Hast du mal alle Tags geprüft?

Viele Grüße

Stefan

Edit: Die Lösung von christophd klingt zielführender, wenn ich noch einmal auf den Screenshot schaue. Eine Sortierung nach Interpret hat übrigens den gleichen heilenden Effekt!
0
mk27ja95
mk27ja9521.05.1019:53
leider kann ich mich nicht so ausdrücken wie ich es gerne würde. denn ich hab das Problem auch des öfteren gehabt und auch behoben !!! Den bei nahezu 300 Alben kann das Problem sehr wohl nerven!!
0
svepo21.05.1019:56
Sorry, aber wie ordne ich das als Alben

Hier noch mal ein voller Screenshot:



Und richtig getaggt muss das ganze eig. schons ein.

Zum Beispiel habe ich ja das Album "Congratulation" von der CD importiert und trotzdem zeigt der mir in Cover Flow sechs mal das gleiche Cover an obwohl ich es ja nur ein mal in iTunes hab.
0
christophd21.05.1019:59
Klick mal auf "Alben nach Interpreten" in der Zeile unter der Coverflow-Anzeige
„"Man sage ihm, er möge mich im Arsche lecken" - Johann Wolfgang von Goethe“
0
svepo21.05.1020:01
Haha, danke jetzt geht es!
Also hab ich es immer nur falsch sortiert xD

Danke!!!
0
lik™
lik™21.05.1020:35
Ist übrigens im Finder und überall im OS, Mail etc. genauso.
„\m/“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.