Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes verwendet BackUp-Platte

iTunes verwendet BackUp-Platte

der Wolfi
der Wolfi05.04.1909:38
Die iTunes-Mediathek liegt auf einer externen Platte.
Starte ich die Wiedergabe von lokalen iTunesinhalten läuft die BackUp-Platte an. Die eigentliche Mediathekplatte bleibt aus. Einstellung in iTunes für Mediathek korrekt.
BackUp mit CCC. Time Maschine aus.
Festplatte mit der Mediathek läuft ohne Störungen.
???
„Normal is für die Andern“
0

Kommentare

rene204
rene20405.04.1909:45
kannst Du in iTunes einstellen.
Falls die BackUp-Platte mittels CCC geklont wurde, ist deren Name (Volumenname) u.U. gleich der Medienplatte. (Gleiche UUID?)
Somit, falls zuerst gemountet, greift iTunes gemäß seiner Einstellungen auf die BU-Platte zu.

Sorge dafür tragen, das sich beide Platten "nicht gleichen" und entsprechend in iTunes in den Einstellungen die korrekte Mediathek auswählen.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
+2
der Wolfi
der Wolfi05.04.1910:26
rene204
kannst Du in iTunes einstellen.
Falls die BackUp-Platte mittels CCC geklont wurde, ist deren Name (Volumenname) u.U. gleich der Medienplatte. (Gleiche UUID?)

Die Mediathekplatte heißt ebenso. Das Volume für BackUp BackUp_Mediathek und in den Einstellungen ist der richtige Pfad.
„Normal is für die Andern“
0
MikeMuc05.04.1910:53
Was passiert, wenn du vorher die Backupplatte auswirfst und dann iTunes startest?
Findet iTunes dann eine / die richtige Mediathek?
0
der Wolfi
der Wolfi06.04.1916:54
MikeMuc
Was passiert, wenn du vorher die Backupplatte auswirfst und dann iTunes startest?
Findet iTunes dann eine / die richtige Mediathek?

Ja!!!
Bisher ist auch alles ok. Habe noch keine Daten im BackUp die nicht in der eigentlichen Mediathek sind.
Etwas Sorgen macht mir das Verhalten allerdings.
„Normal is für die Andern“
0
spheric
spheric06.04.1920:21
Bist Du sicher, dass iTunes wirklich die Backup-Mediathek verwendet? Wenn du zwei-Finger-Klick auf einen Song machst und “im Finder anzeigen” auswählst, welche wird dann angezeigt?
„Früher war auch schon früher alles besser!“
0
der Wolfi
der Wolfi09.04.1911:56
spheric
Bist Du sicher, dass iTunes wirklich die Backup-Mediathek verwendet? Wenn du zwei-Finger-Klick auf einen Song machst und “im Finder anzeigen” auswählst, welche wird dann angezeigt?

BackUp
Ist schon irre. Schalte ich die BackUp-Platte aus läuft alles ganz normal.
Vorher muß ich aber iTunes beenden, da das Volume BackUpMediathek von iTunes verwendet wird. Mit ausgeschalteter BackUp-Platte iTunes neu gestartet - Alles normal. Ist die BackUp-Platte wieder dabei greift iTunes irgendwann wieder auf das BackUp zu
„Normal is für die Andern“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.