Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes und die Firewall

iTunes und die Firewall

Jan09.09.0313:44
Ich möchte mehrere iTunes Bibliotheken im LAN gemeinsam nutzen. Wenn ich die betriebssystemeigene Firewall aller Rechner abschalte, ist das auch gar kein Problem. Ist die Firewall aber an, tauchen die anderen Bibliotheken zwar als Quelle auf, es werden aber weder Stücke angezeigt, noch kann ich irgendetwas abspielen.
Ich nehme an, dass iTunes, bzw. Rendevous auf einem anderen Port als dem, in der Grundeinstellung der Applefirewall freigegebenen Ports 548 und 427. Aber welchem? Kennt jemand das Problem? Gibt es eine Lösung?
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte09.09.0314:19
Ich meine, dass es Port 3689 war, probiere es mal aus.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Jan09.09.0320:41
Port 3689 funktioniert. Danke.
0
maclooser09.09.0320:47
deshalb vielleicht auch einen Router verwenden und nach außen nur die offiziellen Ports offen lassen. Schutz vor Außen sollte schon gegeben sein. Was intern abgeht, sollte keinen dritten was angehen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.