Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes und die !!!!

iTunes und die !!!!

thomas.schwarz
thomas.schwarz30.05.0820:14
Nabend Leute,

ich habe da ein kleines aber nerviges iTunes Problem. Obwohl ich meine Musikbibliothek von Itunes verwalten lasse sind mir beim letzten Libary Transport wohl einige Verknüpfungen flöten gegangen.

Leider merkt man das immer erst dann, wenn das Lied abgespielt werden soll und das Fehlen der Datei, besser gesagt der Verknüpfung zu der Datei durch ein nettes Ausrufezeichen angezeigt wird.

Die Datei liegt natürlich immer noch da, wo iTunes es selbst hinverwaltet hat. Nun kann man natürlich in mühevoller Kleinarbeit die Songs einzeln erneut verknüpfen, sprich den Dateipfad definieren, nur wer mag das schon alles in Handarbeit erledigen.

Es gibt doch bestimmt eine Möglichkeit bzw. einen pfiffigen Programierer, der da bereits eine Lösung dafür hat, oder?

Bin für jeden Tip dankbar, verdammt schon wieder ein !

Gruß
Tom
0

Kommentare

Agrajag30.05.0820:21
Schau dich mal bei Doug um:

http://dougscripts.com/itunes/

Der hat da für jeden Kram ein kleines Scriptchen rumliegen. Es würde mich wundern, wenn da nicht auch eines für dein Problem dabei ist.
0
_mäuschen
_mäuschen30.05.0820:42

Den Ordner Musik/iTunes auf iTunes ziehen.

(Beim Hinzufügen zur Mediathek …kopieren in den iTunes/Einstellungen sollte abgehakt sein)


0
thomas.schwarz
thomas.schwarz30.05.0821:25
Habe ich die Titel dann nicht doppelt drinnen?

Tom
0
r.breiner
r.breiner30.05.0822:57
Dann löschst halt vorher die Bib....
0
thomas.schwarz
thomas.schwarz30.05.0822:58
Wie sieht es dann mit den gekauften Liedern & Co, Bewertungen, usw. aus?

Gruß
Tom
0
blindmull
blindmull30.05.0823:14
"tune instructor" könnte helfen. war diese woche hier in den news:
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.