Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes und Podcasts

iTunes und Podcasts

cmaus@mac.com03.07.0602:20
Mit Version 4.9 wurde in iTunes die Funktion "Podcasts" eingeführt...
Das fand ich so weit gut. Auch dass man eine Podcast-Library hatte...
Aber seit iTunes 5 (oder 6) werden alle Podcasts auch in der normalen Library angezeigt, was mich sehr nervt. Ich weiß, man kann mit dem Filter nur die Musik anzeigen lassen, aber dann werden z.B Hörbücher ebenso nicht angezeigt.
Und das Schlimmste: Der iPod hat ja keine Kategoriefilter.
Immer, wenn ich durch meine Alben auf dem iPod blättere, komme ich auch immer an den Podcasts vorbei, ie ich da gar nicht sehen will.

Da man das bestimmt nichtt per versteckter Preferences ändern kann, würde ich gern erfahren, wo man bei Apple über iTunes, respektive der iPod-Software meckern kann. (Die aktuelle iPod-Software zur Zeit von iTunes 4.9 war ja noch gut, und hat Podcasts nur dann angezeigt, wenn ich auch auf "Podcasts" gegeangen bin.
0

Kommentare

Z03.07.0604:02
Wahrscheinlich, wenn man im Menue auf Support geht, und dann auf der Seite ein Supportformular raussucht und ausfüllt?

0
Christian Fries03.07.0606:21
Wieso beitzt der iPod keinen Kategorien Filter? Podcast ist bei mir eine Musikrichtung wie jede andere. Welche Kategorie soll es noch geben? Podcast, Hörbücher, Pop, Rock, etc....

Vielleicht hilft "Compilations in der Übersicht zeigen" und de "Compilations" Schalter oder ein intelligenter Ordner?
0
underworld03.07.0611:07
Podcast ist keine Musikrichtung, sondern eine interne Markierung. Nach der kannst du nur in den Wiedergabelisten filtern.
0
RSenat03.07.0611:17
underworld
Und wie man das macht, erklärst du uns in deinem 1000. Beitrag.

(Ich sehe gerade, du hast 999 Beiträge)
0
underworld03.07.0611:26
"Ist nicht" "Podcast" vielleicht?

JAAA!! 1000!!!! So sehen Sieger aus, schalalalalaaaaa!
0
bernddasbrot
bernddasbrot03.07.0613:11
Habe sowieso eine Art Duplikat meiner Library als "Intelligente Playlist" angelegt, bei denen bestimmte Titelarten nicht auftauchen (Podcasts, Hörbücher etc.).

Insgesamt war das aber bei den früheren iTuens-Versionen durchdachter. Was mich am meisten stört ist, dass man nun nicht mehr im Music Store in dem Suchfenster nach "Podcasts" suchen kann. Das muss man inzwischen im Store selber in der Suche machen. Finde ich furchtbar unpraktisch und wurde auch schon mal besser gehandhabt. Die Suche in iTunes geht nur noch in den Store zur Bezahlmusik.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.