Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes und Nicht-iPod-Flash-Player

iTunes und Nicht-iPod-Flash-Player

Gilderoy Lockhart29.01.0515:09
Ist es möglich, iTunes auch mit MP3-Playern anderer Hersteller zu betreiben?
Ich habe einen TrekStor Flash-Player, der im Prinzip wie der iPod shuffle ausgestattet ist (1 GB, USB 2), und so gesehen wie der iPod shuffle über iTunes zu befüllen wäre -- wenn iTunes das akzeptieren würde.

Gibt es da Tools?

GL

P.S.: Liegt hier eigentlich eine unerlaubte Verzahnung von Software und Hardware vor, die den hohen Marktanteil von Apple ausnutzt?
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte29.01.0515:26
iTunes ist nicht fester System-Bestandteil, aber eben die (freie) Zugangs-Software für den iPod - warum sollte das unerlaubt sein?

Eine Software, die die Funktionalität von iTunes an anderen Playern ermöglicht, gibt es m.W. nicht, aber du kannst natürlich die Tracks per d&d auf deinen Player schaufeln.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
kai!
kai!29.01.0515:28
Für einige Player gibt es iTunes-Plugins, bspw. für die Creative MuVo-Serie ("MuVo Helper"). Vielleicht findest du ja was über Google.

0
vb
vb29.01.0515:40
Gilderoy Lockhar
das ist schon so, wie du befürchtest. das wirklich komfortable arbeiten ist nur mit apple-playern möglich.
ist allerdings bei anderen systemen in der win -welt ( zb sony ) auch nicht anders.
aber natürlich kannst du jeden player, das von osx als hd oder wechselmedium erkannt wird wie ties schon gesaht hat manuell befüttern.
hast halt die eq einstellungen nicht - und die reihenfolge der playlist kann eine völlig andere sein, weil win-basierte player (oder cf-cards etc )
anders sortieren.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
mastertiz
mastertiz29.01.0515:42
andere Möglichkeit wäre ein Script zu installieren, das dir dir, wenn du Tracks in iTunes auswählst auf den Flash-Player kopiert, zB: Move this where I want it
zu finden unter:
„Besser künstliche Intelligenz als natürliche Blödheit !“
0
Tiger
Tiger29.01.0516:57
Doch, es gibt ein kleines Tool das iTunes auch mit fremden Flash-Playern zusammenarbeiten lässt.
Das Tool nennt sich "iPodless". Für Mac ist es schon fertig, bei der Windows-Version gibt oder gab es Problemchen, ob diese behoben seind weiss ich leider nicht.

0
vb
vb29.01.0518:22
danke für den tipp:-D:-D:-D
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.