Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes überträgt Video-Podcasts teilweise(!) nicht auf iPod Touch

iTunes überträgt Video-Podcasts teilweise(!) nicht auf iPod Touch

Konstantin20.07.0823:43
Hallo liebe Gemeinde,

mein iTunes (aktuelleste Version unter OSX) überträgt nur "manche" Video-Podcasts auf meinem iPod. Beispielsweise habe ich mir "Die Abzocker" von Sat.1 kostenfrei runtergeladen - wird problemlos synkronisiert. Die Folgen von "Comedy Central" hingehen nicht - ich ziehe die Titel ebenso wie bei den synkronisierten Podcasts auf meinen iPod, das Symbol verfärbt sich auch zu einem grünen Plus - aber nichts passiert. Das selbe Problem bei Podcasts von Discovery Channel, N24, usw. usf.

Was mache ich falsch?

Viele Grüße & Danke!!!
0

Kommentare

r.breiner
r.breiner21.07.0800:15
Hi Konstantin,

möglicherweise wird die eine oder andere Datei in der falschen Auflösung angeboten. Kovertiere mal einfach ein Video, von dem Du weißt, daß es sich nicht auf den iPod kopiere läßt. Dazu mußt Du in iTunes nur einen Rechtsklick auf die Datei ausführen und aus dem Menu den Punkt "Auswahl für iPod konvertieren" auswählen. Dann bekommst Du nach einigem Gerödel und Gerechne eine zweite Datei mit dem gleichen Namen, die dann auch auf dem iPod nutzbar sein sollte.

Viel Erfolg!
0
Knork21.07.0800:19
Konstantin:

Geht mir genauso.

r.breiner:

Dann hat man nach kurzem Rödeln tatsächlich eine Datei auf dem iPod, allerdings nur Ton, das Bild ist komplett weiß.

Wieso kann ich mir in iTunes das (Original-) Podcast-Video problemlos anschauen (Codec also in iTunes enthalten), jedoch erhalte ich entweder garnix oder nur Ton für den iPod (nach dem konvertieren)?

Und wieso läuft das konvertieren nicht automatisch an, wenn der Sync-Vorgang ein inkompatibles Podcast-Video-Format findet? Soll ich da jedesmal manuell rechtsklicken, um dann erneut ein weißes Video zu erhalten?

Irgendwas ist da faul.
0
Digitalo
Digitalo21.07.0800:24
Die aktuelle Version von iTunes soll einige Macken haben. Ob das hier geschilderte Problem auch dazu gehört?
0
r.breiner
r.breiner21.07.0800:38
So scheint's beinah....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.