Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes speichert Covers z.T. nicht ab

iTunes speichert Covers z.T. nicht ab

applejuice
applejuice10.09.0618:02
Neuerdings habe ich Probleme beim Einfügen von Covers. Bei einem Teil der Titel werden die Bilder nicht gespeichert, egal ob ich die Bilder einzelne oder album-weise markiere und auf welchem Weg ich die Bilder einfüge: ich kann sie beim Einfügen sehen, wenn das Lied ab- und wieder anwähle, ist das Bild weg. Wie gesagt, unregelmäßig, machmal bei 1 Titel pro Album, manachmal bei der Hälfte. Wer weiß warum? Danke für Hinweise.
0

Kommentare

omek10.09.0619:12
sind vielleicht .wav dateien
da gehts nicht leider
0
Rantanplan
Rantanplan10.09.0619:28
Bzw. allgemein: im falschen Containerformat.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
applejuice
applejuice10.09.0620:08
Nö, es sind AACs, wie gesagt, die Dateien wurden gleichzeitig im selben Verfahren komprimiert. Bis heute hat es immer funktioniert.
0
Rantanplan
Rantanplan10.09.0620:20
Fehlende Schreibrechte auf der Datei wäre auch noch eine Möglichkeit.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
applejuice
applejuice10.09.0621:03
Steht auf "Lesen & Schreiben". Ich hab mich vorhin verguckt, die Dateien sind mpeg-Audios. Trotzdem haben manche die Bilder gespeichert und manche nicht. Ich hab mal ein paar Dateien umgewandeln, jetzt wirklich in AAC. Bei denen funktionierts. Dann muss ich wohl alle umwandeln. Aber verstehen tu ichs nicht. Danke für die Hinweise.
0
_mäuschen
_mäuschen10.09.0621:20

Möglicherweise haben diese mp3 ID3 v1.1 Tags
Dann sind sie nicht fähig pictures zu halten
0
applejuice
applejuice11.09.0610:55
_mäuschen
Möglicherweise haben diese mp3 ID3 v1.1 Tags
Dann sind sie nicht fähig pictures zu halten
Kommt das vor, dass einmal eine Datei v1.1 Tags und einmal mit anderen Tags geschrieben wird (mit dem selben Gerät usw.)?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.