Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes sortiert mp3-Dateien nicht richtig

iTunes sortiert mp3-Dateien nicht richtig

Theome28.06.0319:54
ich lasse iTunes meine mp3s verwalten, dass die dateien also in den musikordner kopiert werden, sobald sie der bibliothek hinzugefuegt werden, und dass sie mit verzeichnissen nach interpret und album sortiert sind. benennt man die titel in iTunes um, so wird ja auch automatisch der name der datei geaendert und eine nummer (track auf der CD) vor den namen gestellt.

allerdings funktioniert das nicht so 100%ig - ich habe einen downloads-ordner auf der gleichen partition, in dem immer mal wieder frische mp3s landen. manche mp3s bleiben einfach im downloads-ordner liegen, werden also nicht umbenannt und einsortiert, auch wenn ich sie der iTunes-Bibliothek hinzufuege. von iTunes aus sind sie ganz normal benutzbar, und sie werden per tastenkombination Apfel-R auch immer gefunden wo sie liegen (im downloads ordner halt...)

kennt jemand das gleiche problem oder weiss abhilfe? die neueste version von iTunes benutze ich bereits.

besten dank,

Theome.
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte29.06.0300:40
Das ist eigenartig - nein, das kenne ich nicht. Importierte Songs landen bei mir <i>immer</i> im Ordner Music; nur, wenn Titel oder Interpret anders / falsch geschrieben wurde (da reicht ein Freizeichen an der falschen Stelle), landen die Songs eben in einem neuen Ordner, sodass ich da entsprechend korrigieren muss, danach ist wieder alles o.k. Gucke doch mal, ob sich solche Ordner / Titel bei Dir finden lassen.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte29.06.0300:42
Achso - wenn, dann Korrektur direkt in iTunes (in der Bibliothek den Titel suchen und dort umbenennen).
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.